Tochter von Boris BeckerAnna Ermakova will „Let's Dance“ gewinnen – und erntet Spott auf Instagram

Lesezeit 2 Minuten
Anna Ermakova beim Tanz. Sie lächelt ihren rothaarigen Tanzpartner an.

Tanzerfahrung hat die Tochter von Boris Becker: Anna Ermakova beim Queen Charlotte Ball am 11. September 2015 in London.

Kaum ist der Papa aus dem Knast, schwingt die Tochter von Boris Becker das Tanzbein. Anna Ermakova komplettiert das Line-up der neuen Staffel zu „Let's Dance“. In den Social-Media-Kanälen erntet sie Spott.

Seit Mitte Dezember 2022 ist Ex-Tennis-Champion Boris Becker (55) wieder ein freier Mann. Seine Tochter Anna Ermakova (22) nutzt nun den Medienwirbel und steigt als letzte Kandidatin bei der Tanzshow „Let's Dance“ ein. Das gab RTL am 6. Dezember vormittags bekannt.

Das in London geborene Model wird laut dem Fernsehsender neben 13 weiteren Promis das Tanzbein schwingen. Zu diesen mehr oder weniger bekannten Stars gehören der Comedian Abdelkarim, YouTube-Star Knossi, der Sternekoch Ali Güngörmüş oder der ehemalige Handballprofi Michael „Mimi“ Kraus.

Hohn und Spott für Anna Ermakova und andere Promis bei „Let's Dance“

Die Meldung, dass Ermakova das Line-up für die 16. Staffel von „Let's Dance“ komplettiere, sorgte insbesondere in den Social-Media-Kanälen von RTL für Hohn und Spott. Tenor: Der Bekanntheitsgrad der gemeldeten Stars und Sternchen sei viel zu gering.

Alles zum Thema Let's Dance

„Dieses Jahr sind die Tanzprofis bekannter als die ‚Promis‘“, schreibt ein User auf Instagram. Böser nächster Kommentar eines anderen Users: „Wenn ihr keine Promis mehr findet, dann öffnet die Show doch für Laien.“

Ein weiterer Kommentar geht einen Schritt weiter und zieht als Fazit: „Sehr schade, dass das Promi-Niveau bei ‚Let's Dance‘ so in den Keller geht. (...) Menschen, die nie in ihrem Leben irgendetwas geleistet haben, gehen in eine Trash-Sendung oder zeigen ihr Duckface auf Instagram und werden dann als vermeintlicher Promi wieder in andere TV-Sendungen geholt, weil denen langsam echte Promis ausgehen.“

Anna Ermakova beerbt Lily und Barbara Becker

Anna Ermakova ist nicht die erste Teilnehmerin bei „Let's Dance“ aus dem Hause Becker. Auch seine beiden Ex-Frauen Lilly (46) und Barbara (56) nahmen erfolgreich an der Show teil. Lilly Becker wurde 2014 Fünfte und Barbara Becker 2019 immerhin Sechste. Pikantes Detail: Als Anna Ermakova 1999 in einer „kurzen Begegnung“ von Boris Becker und ihrer Mutter Angela Ermakova gezeugt wurde, war der Tennisprofi noch mit Barbara Becker verheiratet.

Währenddessen laufen die Vorbereitungen für die Ausstrahlung der 16. Staffel von „Let's Dance“ auf Hochtouren. Am 17. Februar 2023 betreten die 14 Promis und ihre Tanzpartner erstmals das RTL-Tanzparkett. Außerdem kann man alle Folgen von „Let’s Dance“ auf RTL+ streamen. Beim letztjährigen Finale am 20. Mai gingen der Zirkus-Artist René Casselly mit der Profitänzerin Kathrin Menzinger als Sieger vom Parkett. (jag)

Alle Teilnehmer der 16. Staffel von „Let's Dance“ im Überblick:

  • Model Anna Ermakova
  • YouTube- und Twitch-Star Knossi
  • Schauspielerin Chryssanthi Kavazi
  • Mentalist und Autor Timon Krause
  • YouTuberin und Unternehmerin Sally Özcan
  • Ex-Profi-Kunstturner Philipp Boy
  • Schauspielerin, YouTuberin und Moderatorin Julia Beautx
  • Creative Content Creator Younes Zarou
  • Model Alex Mariah Peter
  • Sternekoch Ali Güngörmüş
  • Schauspielerin und Ex-Bachelorette Sharon Battiste
  • Handballspieler Michael „Mimi“ Kraus
  • Singer/Songwriterin und Botschafterin Natalia Yegorova (ehemals Klitschko)
  • Comedian Abdelkarim
KStA abonnieren