Art CologneKölner Kunstmesse wird verschoben

Lesezeit 1 Minute
MDS-EXP-2017-09-26-1496680038C945C1

Köln – Am Donnerstagabend gab die Koelnmesse bekannt, dass die für Ende April terminierte Kunstmesse Art Cologne wegen der Auswirkungen des Coronavirus’ verschoben wird. Sie soll nun vom 19. bis 22. November parallel zur Cologne Fine Art & Design stattfinden. Diese Entscheidung sei in enger Abstimmung mit dem Krisenstab der Stadt Köln und gemäß dem Erlass der NRW-Landesregierung zur Durchführung von Großveranstaltungen gefallen, teilte die Messeleitung mit.

Zwar sei der Erlass des Landesregierung, bis auf weiteres auf die Absage von Veranstaltungen mit mehr als 1000 erwarteten Teilnehmern hinzuwirken, seitens der Stadt Köln zunächst bis zum 10. April befristet. Doch sei von einer Verlängerung auszugehen, weshalb sich die Messe zur Verschiebung der Veranstaltung entschlossen habe. Als weitere Gründe nannte die Art Cologne die Verunsicherung zahlreicher Kunden und die komplizierte Reisesituation insbesondere für internationale Teilnehmer. Alle bezahlten Tickets sollen automatisch erstattet werden.  

KStA abonnieren