Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Kult-Show auf RTLplus„Der Preis ist heiß“ – Sendetermine für Comeback stehen fest

Lesezeit 1 Minute
Preis ist heiß neu

„Der Preis ist heiß“ wird neu aufgelegt.

Köln – Die legendäre Spiele-Show „Der Preis ist heiß“ kehrt ab 9. Oktober mit mehr Sendezeit ins deutsche TV-Programm zurück, wie der Mediendienst DWDL berichtet. Die Sendung wird täglich, montags bis freitags, um 17.45 Uhr auf RTLplus ausgestrahlt.

Konzept der Sendung bleibt bestehen

Die 50-minütigen Folgen werden laut Sender inhaltlich an das Original anknüpfen: Kuriose Preise sowie die bekannten und albernen Spiele wie "Kraxelhuber" und "Einlochen" und das kultige "Rad" werden auch bei der Neuauflage des Klassikers nicht fehlen.

„Bitte nicht überbieten“

Die Hauptaufgabe der Kandidaten war und ist es, die Preise ihnen gezeigter Haushaltsprodukte möglichst genau zu schätzen, ohne dabei jedoch den korrekten Preis zu überbieten.

Eine moderne Kulisse und bekannte Moderatoren sollen offenbar neben dem Nostalgiefaktor die Show zu neuem Glanz erstrahlen lassen. Der RTL- Morgenmoderator Wolfram Krons wird durch die Sendung führen und Thorsten Schorn wird als Co-Moderator assistieren.

Rückblick

Preis ist heiß alt

Harry Wijnvoord (l.) und Walter Freiwald moderierten das Original von „Der Preis ist heiß“.

Diese Rollen hatten in den acht Jahren Sendezeit von 1989 bis 1997 auf RTL Harry Wijnvoord und im Hintergrund als Preisansager Walter Freiwald inne. Seine einleitenden Worte: „Und hier ist sie wieder, die Show der fantastischen Preise. Seien Sie mit dabei, wenn es wieder heißt: Der Preis ist heiß!“ sind unvergessen. (var)