Tourette-Anfall während KonzertFrankfurter Fans helfen Lewis Capaldi Song zu beenden

Lesezeit 2 Minuten
Es ist Lewis Capaldi zu sehen, wie er auf der Bühne singt.

Lewis Capaldi bei den„ The BRIT Awards 2023“ in London.

Lewis Capaldi hat am Dienstagabend bei einem Konzert für einen herzerwärmenden Moment gesorgt. Ein Video davon geht gerade viral.

Ein emotionales Video des schottischen Sängers Lewis Capaldi geht um die Welt. Bei seinem Konzert am Dienstagabend in Frankfurt muss der erst kürzlich mit dem Tourette-Syndrom diagnostizierte Lewis in Teilen seines Songs mit dem Singen aussetzen.

Die anwesenden Fans stehen ihm bei und übernehmen an den Stellen, wo er nicht mehr kann. Immer wieder setzt der Sänger mit ein und das Ergebnis ist ein herzerwärmendes Duett zwischen Lewis Capaldi und seinem Publikum.

Auf TikTok erhielt das erst vor 16 Stunden geteilte Video bereits 2,4 Millionen Likes. Fans betonen in den Kommentaren, dass das Video bei ihnen Gänsehaut auslöse, ihr Herz aufgehe und es manche Zuschauer gar zum Weinen bringe. 

Lewis Capaldi: Emotionale Momente beim Konzert in Frankfurt

Neben diesem emotionalen Moment war der Sänger aber auch wieder für jede Menge Spaß zu haben. Lewis Capaldi ist für seinen Sarkasmus und seine Selbstironie bekannt und auch in Frankfurt enttäuschte er seine Zuschauer nicht. 

Als er für einen Song beispielsweise auf eine erhöhte Plattform musste, erzählt er seinen Fans „I am shitting my pants“. Diesen und viele andere Lacher teilen die Zuschauer in den sozialen Medien. 

Bei seinem Konzert sorgt Lewis Capaldi für viele Lacher

Seine Tournee beinhaltet gleich mehrere Auftritte in Deutschland. Da kann es schonmal passieren, dass man vergisst, wo man sich gerade befindet. Während Lewis Stimmung machen möchte, betont er, was für eine gute Zeit heute alle in Hamburg haben werden. 

Hamburg? Dabei findet das Konzert doch in der Festhalle in Frankfurt statt. Das fällt dem Sänger dann auch schnell auf und so sorgt er für einen weiteren Lacher beim Publikum.

Am 28. Februar macht der Sänger dann Halt in Köln und auch darauf freuen sich die Fans schon riesig. Bei der Vorlage aus Frankfurt kein Wunder.

KStA abonnieren