Nach „Lindenstraße“Mutter Beimer erteilt RTL einen Korb

Lesezeit 2 Minuten
Marie-Luise Marjan

Marie-Luise Marjan

Berlin – Schauspielerin Marie-Luise Marjan hat mit dem Ende der ARD-Serie „Lindenstraße“ zwar ihre bekannteste Rolle verloren, lehnt aber jedes Angebot für eine Seifenoper ab. „Ich bedanke mich bei RTL, aber „GZSZ“ kommt nicht infrage, keine Daily“, sagte die 79-Jährige der „Neuen Osnabrücker Zeitung“.

Das Angebot vom vergangenen Sommer, bei der RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ einzusteigen, habe sie nur über den Umweg der Medien erreicht, sagte die langjährige Darstellerin der Helga Beimer. Zunächst habe sie nicht reagiert: „Gegen so viel Lob habe ich mich nicht gewehrt.“ Die letzte Folge des Dauerbrenners läuft am 29. März im Ersten.

Marjan suchte sich ein „Lindenstraßen“-Kleid aus

Der für „GZSZ“ zuständige RTL-Sprecher hatte im Juli der „Bild“ gesagt: „Bei einem entsprechenden Rollenprofil würden wir uns sehr freuen, mit Marie-Luise Marjan zusammenarbeiten zu dürfen.“ Marjan fühlt sich jedoch zu Serien nicht mehr hingezogen: „Einzelstücke, Zweiteiler, höchstens Dreiteiler, keine Serie, die über Jahre läuft.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Was ihr von der „Lindenstraße“ bleibt? Ein besonders schönes Outfit von Mutter Beimer habe sie in den eigenen Schrank gehängt: „Von der Garderobe durften wir uns etwas aussuchen“, schilderte Marjan. „Die Kostümbildnerin hat mir für Helga Beimer was sehr Schönes gekauft und gesagt: Nimm doch das Neue mit! Und das hat mir wirklich gut gefallen; es passt zur späten Helga, modern und schick. Die restliche Garderobe wird wahrscheinlich in den Fundus gehen.“ (dpa)

KStA abonnieren