Ein Jahr nach tödlichem UnfallMichael Ballack erinnert auf Instagram an Sohn Emilio

Lesezeit 2 Minuten
Michael Ballack Instagram 050822

Michael Ballack hat am ersten Jahrestag des tödlichen Unfalls von Sohn Emilio Ballack auf Instagram emotionale Wort gefunden. (Archivbild)

Berlin – Ex-Fußballstar Michael Ballack hat auf Instagram mit einem Bild und emotionalen Worten an seinen vor einem Jahr gestorbenen Sohn Emilio Ballack erinnert.

„Mein liebenswürdiger Engel, ich erinnere mich an dein Lachen, dein Glück und deine Freude ... Ich erinnere mich an dein Licht ... mit viel Liebe und vielen Emotionen werde ich heute dafür beten, dass deine Seele in Frieden ruht“, schrieb der 45-Jährige am Freitagmittag auf Englisch zu einem Foto seines Sohnes.

Michael Ballack erinnert auf Instagram an gestorbenen Sohn Emilio

„Ich halte dich fest an meinem Herzen.“ Er bete auch für Emilios Brüder. Innerhalb weniger Stunden reagierten tausende Instagram-Nutzer auf den Post. Auch ehemalige Wegbegleiter hinterließen Nachrichten.

Die früheren englischen Nationalspieler John Terry und Ashley Cole, mit denen Ballack gemeinsam beim FC Chelsea mehrere Jahre zusammengespielt hatte, drückten durch mehrere Herz-Emojis ihr Mitgefühl aus.

Emilio Ballack starb bei Quad-Unfall in Portugal

Michael Ballack hatte nach dem tödlichen Unfall von Emilio am 5. August 2021 seine Aktivität auf der Social Media-Plattform für rund neun Monate eingestellt und öffentliche Auftritte gemieden. Einzig am Geburtstag von Emilio – es wäre sein 19. gewesen – hatte der ehemalige Profi von Bayer 04 Leverkusen sowie dem FC Bayern München einen Post abgesetzt um an Emilio zu erinnern.

Emilio Ballack starb nach einem Quad-Unfall in Portugal im Alter von 18 Jahren. Ballack und seine frühere Frau, Simony Mecky-Ballack, haben noch zwei gemeinsame Söhne – Louis und Jordi.

Mutter von Emilio Ballack spricht über Trauerbewältigung

Mecky-Ballack hatte sich im Juni 2022 in einem Interview an die Öffentlichkeit gewandt und über die schwere Trauerbewältigung gesprochen, den unterschiedlichen Umgang von Bekannten mit ihr und über ihre Schwierigkeiten im Alltag gesprochen. Michael Ballack sei ihr eine große Stütze gewesen, so Mecky-Ballack damals.

Beruflich tritt der ehemalige Fußball-Nationalspieler dieses Jahr vermehrt als Experte bei Fußballübertragungen auf. Sowohl beim Streaming-Dienst Dazn als auch bei der WM in Katar (21. November bis 18. Dezember) ist er als Experte zu sehen. (pst)

KStA abonnieren