Abo

„Mir geht es sehr gut“Luke Mockridge meldet sich auf Instagram zu Wort

Lesezeit 2 Minuten
Luke Mockridge 050122

Luke Mockridge 

Comedian Luke Mockridge hat sich bei Instagram zu Wort gemeldet und sich zu seinem Gemütszustand geäußert.  „Mir geht es sehr gut“, schreibt er in seiner Story. Mockridge teilt Posts seiner Fans, die Tickets für seine Shows zeigen und ihrer Vorfreude Ausdruck verleihen.

Er dankt gleichzeitig für deren „Liebe und Vertrauen“. Seine erst kürzlich angekündigte Tour sei bereits zu 87 Prozent ausverkauft.  

Luke Mockridge nimmt Bezug auf vergangene Monate

Das Programm werde sich sehr stark vom Vorgänger „Luckyland“ unterscheiden, so der 32-Jährige. Es sei „halt viel passiert“. Damit nimmt Mockridge Bezug auf die Vorwürfe der sexuellen Übergriffe, die mehrere Frauen gegen ihn erheben und die dazu führten, dass er sich zeitweise aus der Öffentlichkeit zurückzog. Der entsprechende Instagram-Post ist mittlerweile aber gelöscht worden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Mockridge hatte dann Ende Dezember angekündigt, auf Tour zu gehen. Der erste Termin ist am 4. Februar 2022 im sauerländischen Olsberg. Auftritte in Köln gibt es am 7. und 8. Mai. 

Die Vorwürfe gegen Mockridge hatten für viele Reaktionen in den sozialen Medien gesorgt und auch eine Diskussion über sexualisierte Gewalt in der Medienbranche ausgelöst. Kabarettistin Maren Kroymann hatte ihren Auftritt beim Deutschen Comedypreis für Kritik am Umgang mit Frauen bei der Verleihung genutzt. Auch Comedian Hazel Brugger ihr Mann Thomas Spitzer hatten eindeutig Stellung gegen Mockridge bezogen. (red, dpa)

KStA abonnieren