Dreharbeiten verschoben„Polizeiruf 110“-Schauspielerin Claudia Michelsen bei Unfall schwer verletzt

Lesezeit 2 Minuten
Claudia Michelsen posiert mit dem Preis bei dem Medienpreises Goldenen Henne in die Kongresshalle Leipzig.

Schauspielerin Claudia Michelsen wurde für ihre Rolle im ARD-Krimi „Polizeiruf 110“ mehrfach ausgezeichnet. Bei einem Unfall wurde sie schwer verletzt.

„Polizeiruf 110“-Schauspielerin Claudia Michelsen hat sich bei einem Unfall schwer verletzt. Die Dreharbeiten zum ARD-Krimi sollten eigentlich bald starten.

Die deutsche Schauspielerin Claudia Michelsen, bekannt aus der ARD-Krimireihe „Polizeiruf 110“, ist bei einem Unfall offenbar schwer verletzt worden. Laut einem Bericht der „Bild“-Zeitung, den Michelsens Presse-Agentin mittlerweile bestätigt hat, hat sich die 53-Jährige am Halswirbel verletzt.

Die „Bild“ berichtet von zwei gebrochenen Halswirbeln, es bestehe allerdings keine Gefahr einer Querschnittslähmung. Presse-Agentin Katy Steinfeld zur Verletzung von Claudia Michelsen: „Ich kann bestätigen, dass es einen Unfall gab und sie ich am Halswirbel verletzt hat. Glück im Unglück, es geht ihr so weit gut. Wir gehen fest davon aus, dass sie im März wieder arbeiten kann.“

Unfall von Claudia Michelsen: „Polizeiruf 110“-Dreharbeiten nach Halswirbel-Verletzung verschoben

Eigentlich hätten die neuen Dreharbeiten zu „Polizeiruf 110“ bereits Mitte Februar starten sollen, nun werden diese auf unbestimmte Zeit verschoben.

Claudia Michelsen spielt als Kriminalhauptkommissarin Doreen Brasch seit 2013 eine der Hauptrollen im Magdeburger Ermittlerteam, ihr steht seit 2020 Pablo Grant als Kriminalobermeister Günther Marquez zur Seite.

Claudia Michelsen spielt seit 2013 Hauptkommissarin Doreen Brasch im „Polizeiruf 110“ aus Magdeburg

Details zu dem Unfall und zum genauen Unfallzeitpunkt wurden zunächst nicht bekannt. Michelsen soll sich aber auf dem Weg der Besserung befinden. Die 53-Jährige hatte 2021 die Goldene Henne in der Kategorie „Publikumspreis Schauspiel“ gewonnen. In ihrer Rolle als Doreen Brasch ermittelte sie bisher in 16 Fällen. Nur das Ermittlerteam aus Rostock kommt auf noch mehr Fälle (25).

Claudia Michelsen hat zudem in zahlreichen weiteren Fernseh- und Kinoproduktionen mitgewirkt, darunter in mehreren Tatorten und auch in der beliebten ZDF-Produktion „Ku'Damm“, in der sie die Rolle der Tanzschul-Leiterin Caterina Schöllack verkörpert. Die Serie soll vom ZDF fortgesetzt werden, ein genauer Termin für den vierten Teil steht aber noch nicht fest. (shh)

KStA abonnieren