2010 soll der Schauspieler rund 180 Kilo gewogen haben. 13 Jahre später ist er auf dem roten Teppich kaum wiederzuerkennen.
Bekannt aus Sitcom „Roseanne“Hollywoodstar John Goodman hat 90 Kilogramm abgenommen

Hollywoodstar John Goodman mit Schauspiel-Kollege Mark Wahlberg bei einer Veranstaltung 2014.
Copyright: Lumeimages.com
US-Schauspieler John Goodman, vielen auch als „Dan Conner“ aus der Sitcom „Roseanne“ bekannt, ist kaum wiederzuerkennen. Der Grund: Der 71-Jährige hat in den letzten Jahren rund 90 Kilo abgenommen. Bei dem 62. Monte-Carlo TV Festival erschien Goodman schlank wie seit Jahrzehnten nicht mehr. 90 Kilo soll der Sitcom-Star nach eigenen Angaben nur noch wiegen.

Rund 90 Kilo soll der Hollywoodstar John Goodman in den letzten 13 Jahren abgenommen haben. Der Schauspieler schwört dabei auf einen stetigen Prozess, um den Jo-Jo-Effekt zu vermeiden.
Copyright: AFP
2007 soll er das erste Mal seine Lebensweise überdacht haben, wie die „Daily Mail“ berichtet. Doch der sogenannte Jo-Jo-Effekt schlug immer wieder zu und verhinderte somit einen konstanten und dauerhaften Gewichtsverlust. Schließlich soll Goodman bis zu 180 Kilo auf die Waage gebracht haben.
John Goodmann über Gewichtsverlust: „Ich wollte das Leben besser leben“
Dem Magazin „People“ erzählte er 2010, dass er 100 Pfund (rund 45 Kilo) abgenommen habe, nachdem er den Alkohol aufgegeben, einen Gesundheitscoach engagiert, auf Zucker verzichtet und sechs Tage pro Woche trainiert habe.
„Man braucht viel kreative Energie, um auf seinem Hintern zu sitzen und sich zu überlegen, was man als Nächstes essen will. Ich wollte das Leben besser leben“, sagte er dem Magazin damals. Um dem Jo-Jo-Effekt entgegenzuwirken, schwört Goodman auf einen stetigen Prozess: „Dieses Mal wollte ich es langsam angehen, mich bewegen, Sport treiben. Ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich es mir nicht mehr leisten kann, stillzusitzen.“
Der Schauspieler soll sich nach einem mediterranen Enrährungsplan ernähren und täglich zwischen 10.000 bis 12.000 Schritte gehen. (ph)