Bekannt aus „Polizeiruf 110“Schauspielerin Christina Drechsler mit 41 überraschend gestorben

Lesezeit 2 Minuten
Die Schauspieler Carmen-Maria Antoni (v.l.n.r.), Christina Drechsler und Michael Rothmann in der St. Elisabeth-Kirche in Berlin. (Archivbild)

Die Schauspielerin Christina Drechsler (M.) ist im Alter von 41 Jahren überraschend gestorben.

Die Schauspielerin Christina Drechsler ist tot. Drechsler, unter anderem bekannt aus „Polizeiruf 110“, starb überraschend im Alter von 41 Jahren.

Die Schauspielerin Christina Drechsler ist tot. Drechsler, bekannt aus Fernsehproduktionen wie „Polizeiruf 110“ starb im Alter von 41 Jahren. Das teilte ihr Schauspielkollege Sabin Tambrea auf Instagram mit. Zur Todesursache wurde zunächst nichts bekannt.

„Ach Christina. So viele hast du verzaubert, mit deiner sanften Seele. mit deinem kompromisslos abgrundtiefen Spiel. Deiner Selbstaufgabe für das Unerreichbare, wonach wir alle streben, solange unsere Flügel noch nicht von der Realität gestutzt worden sind“, schrieb Tambrea in einem emotionalen Post.

Christina Drechsler: Tod mit 41 Jahren – Todesursache unklar

Tambrea, der gemeinsam mit Drechsler beim Berliner Ensemble arbeitete, schrieb weiter: „Deine Flügel hast du bis zuletzt behalten, mögen sie dich sanft tragen, wie du unsere Bewunderung zum Schweben gebracht hast, durch unzählige, unvergessene Theateraugenblicke. Gute Reise. Christina Drechsler 1982-2023.“

Drechsler wurde 1982 in Berlin geboren und spielte bereits Ende der 1990er Jahre in mehreren Aufführungen in der Berliner Theaterszene mit.

Von 2003 bis 2013 war sie beim Berliner Ensemble fest engagiert und wurde unter anderem 2005 mit dem Daphne-Preis für „herausragende schauspielerische Leistungen“ ausgezeichnet. Drechsler war auch in zahlreichen weiteren Theater-Aufführungen zu sehen.

Christina Drechsler: Bekannt aus „Polizeiruf 110“ und „Der Unsichtbare!

Drechsler war vor allem Ende der 1990er Jahre und in den frühen 2000er Jahren im Fernsehen aktiv. So spielte sie 1999 in einer Ausgabe von „Polizeiruf 110“ mit, von 2009 bis 2010 übernahm sie die Rolle der Mia in der Comedy-Serie „Stromberg“. Vielen Zuschauern ist Christina Drechsler auch aus dem TV-Film „Der Unsichtbare“ von Regisseur Christian Schwolow bekannt.

Drechslers Todesursache ist noch unklar, erst kürzlich hatte die Schauspielerin ihren 41. Geburtstag gefeiert. Ihre Familie hat sich noch nicht zum Tod geäußert. (shh)

KStA abonnieren