„Wer wird Millionär?“Kandidat überschätzt sich und scheitert an Elch-Frage

Lesezeit 3 Minuten
Nico Zion aus Fuldabrück

im Kölner TV-Studio.

Nico Zion aus Fuldabrück verzockte sich bei „Wer wird Millionär?“.

Mit fast allen Jokern erlebte ein Kandidat in der RTL-Quizshow sein blaues Wunder. Der Zocker trug es mit Fassung. 

Es ist nicht das erste Mal, dass ein Kandidat bei „Wer wird Millionär?“ ein zu hohes Risiko eingeht und mit fast allen Jokern und nur dem Trostpreis die Heimreise antreten muss. Am Montagabend hat Kandidat Nico Zion aus Hessen dieses Kunststück bei der RTL-Quizshow vollbracht.

Bereits bei der 1000-Euro-Frage rettete Günther Jauch den risikofreudigen Disponenten einer Spedition vor einer Blamage. Mit ein paar geschickten Nachfragen bewahrte Jauch den Kandidaten, der mit einem farbenfrohen Hemd optisch schon auffiel, davor, ohne zu zögern die falsche Antwort einzugeben.

„Wer wird Millionär?“: Zocker-Kandidat stürzt auf 500 Euro ab

Die Frage lautete: „Wovon können auch wahrheitsliebende Menschen betroffen sein?“ Zur Wahl standen Kreisellüge, Schraubschummel, Drehschwindel, Rotierflunker. Zion legte sich schnell auf Kreisellüge fest, ließ sich vom RTL-Moderator aber noch umstimmen und schwenkte rechtzeitig auf Drehschwindel über. 

Das ging auch nicht spurlos an Zions Mutter vorbei, die im Kölner TV-Studio mitfieberte. „Ich hab Blut und Wasser geschwitzt“, klagte sie auf der Tribüne und ließ den Kopf hängen. Das Drama nahm anschließend seinen Lauf.

Günther Jauch und Publikumsjoker bewahren Kandidaten bei „Wer wird Millionär?“ vor einer Blamage

Anschließend trat Günther Jauch etwas auf die Bremse und erkundigte sich bei seinem Gegenüber. „Sie wissen schon, dass Sie vier Joker haben?“, frage Jauch leicht provokant nach der 4.000-Euro-Frage nach. „Ja ja“, erwiderte der 40-jährige Kandidat etwas hektisch.

Bei der 8000-Euro-Frage, die sich um das Kleidungsstück Gamaschen drehte, war Zion erneut auf der falschen Fährte. Diesmal konnte das Publikum aber Schlimmeres verhindern. Die Zuschauerinnen und Zuschauer im Kölner TV-Studio verhalfen ihm zur Erkenntnis, dass hier nicht Popeye, sondern Dagobert Duck gesucht wurde. 

„Wer wird Millionär?“: Kandidat scheitert an Elch-Frage

Für 16.000 Euro wollte Günther Jauch wissen, was für ein Tier ein gewisser Bert war, der Ende 2022 im brandenburgischen Naturpark Nuthe-Nieplitz sein Unwesen trieb. Zur Auswahl standen Wolf, Elch, Uhu oder Braunbär. 

Zion fackelte erneut nicht lange und legte sich per Ausschlussverfahren auf den Braunbären fest. Günther Jauch verzichtete diesmal auf weitere Hilfestellungen und ließ den Kandidaten auf 500 Euro abstürzen.

Günther Jauch zeigt kein Erbarmen bei „Wer wird Millionär?“

„Es ist leider der Elch“, klärte Günther Jauch auf. Zion trug den Absturz mit Fassung, und wollte sich seine gute Laune nicht verderben lassen. „Ist halt so. Es hat viel Spaß gemacht. Ich hätte auch die Million genommen“, waren seine abschließenden Worte.

Die Pflegestudentin Christianna Quack aus Berlin, bekannt aus der Folge davor, durfte sich über 64.000 Euro freuen. Iris Hochberger gab sich mit 64.000 Euro zufrieden, die Schauspielerin sorgte zudem mit einer skurrilen Bankraub-Geschichte für den heitersten Moment der RTL-Sendung. Buchhalterin Karen Nielsen aus Handewitt darf nächste Woche um 32.000 Euro weiterspielen. (mbr)

KStA abonnieren