Abo

Überraschung für Günther JauchKandidatin entpuppt sich als Promi-Mutter bei „Wer wird Millionär?“

Lesezeit 2 Minuten
Achtung! Sperrfrist für alle Medien bis Mo., 06.03.2023, 23:20 Uhr!

Dagmar Sprenger-Fuchs aus Rückeroth

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.

Dagmar Sprenger-Fuchs aus Rückeroth lüftete bei „Wer wird Millionär“ ein Geheimnis.

Die Mutter einer berühmten Sängerin erwähnte auch die Schattenseiten des Showbusiness in der RTL-Quizshow. 

Bei „Wer wird Millionär?“ hat am Montagabend die Mutter von Sandy Mölling, ein Mitglied der Band „No Angels“, für Aufsehen gesorgt. Die Betreiberin einer Katzenpension, die früher als Krankenpflegerin gearbeitet hat, outete sich im Laufe der RTL-Quizshow als Promi-Mutter. 

Dagmar Sprenger-Fuchs ließ die Katze auch erst aus dem Sack, nachdem Günther Jauch gezielt nachgehakt hatte. „Weil Sie eben von ihren Söhnen gesprochen haben: Sie haben ja auch eine Tochter. Und die kann ja auch singen“, verkündete der 66-Jährige.

Mutter von Sandy Mölling überrascht Günther Jauch bei „Wer wird Millionär?“

Sprenger-Fuchs druckste etwas herum, erzählt dann, dass ihre Tochter im US-Bundesstaat Kalifornien lebe. „Mit wem singt sie?“, hakte der RTL-Moderator weiter nach. Bei den „‚No Angels‘“, antwortete sie Günther Jauch, und schob noch „Die kleine Blonde“ nach. 

Alles zum Thema Günther Jauch

Sichtlich überrascht reagierte Günther Jauch über das gelüftete Geheimnis, blickte aber auf die Geschichte der Mädchen-Band zurück. „Das war ein Wahnsinns-Hype damals“, stellte Günther Jauch fest.

WWM-Kandidatin ist Mutter von Sandy Mölling von den „No Angels“

Die Girlband, die 2000 durch die Castingshow „Popstars“ entstand, hat sogar schon einmal an einem Promi-Special von „Wer wird Millionär?“ teilgenommen. „Das ist ganz lange her, da waren sie alle da. Ich glaube, das war vor 20 Jahren“, erinnerte sich der RTL-Moderator.

Sprenger-Fuchs nutzte die Gelegenheit und hob die Schattenseiten des Showbusiness hervor. „Das war aber nicht gesund, würde ich sagen. Die haben 320 Tage im Jahr aus dem Koffer gelebt, das war Wahnsinn“, blickte die Mutter von Sandy Mölling besorgt zurück.

Nicht gerade erfolgreich schlängelte sich Sprenger-Fuchs durch den Fragenparcour. Die 16.000 Euro-Frage lautete: „Auffallende Ähnlichkeit mit der ukrainischen Flagge hat das Logo der Deutschen ...?“ Bahn, Post, Rentenversicherung oder Märchenstraße?

Wer wird Millionär?: BER-Mitarbeiter erlebt Bruchlandung im Kölner TV-Studio

Der Bruder von Dagmar Sprenger-Fuchs ist als Telefonjoker „überfragt“. Sie ging kein Risiko ein und nahm 8000 Euro mit nach Hause.

Den mit 32.000 Euro höchsten Gewinn des Abends bei „Wer wird Millionär?“ schaffte Katja Istel aus Hessen. Über 16.000 durfte sich die Überhangkandidatin Esther Gebhard aus Hohenpeißenberg freuen, während BER-Mitarbeiter Henrik Volbracht eine Bruchland erlebte und lediglich 500 Euro mitnahm. (mbr)

KStA abonnieren