„Wer wird Millionär“Günther Jauch stellt Kandidaten-Mutter indiskrete Frage – die kontert schlagfertig

Lesezeit 2 Minuten
Moderator Günther Jauch mit Dr. Sebastian Körner aus Husum.

Moderator Günther Jauch mit Dr. Sebastian Körner aus Husum.

Mit einer indiskreten Frage schoss sich Moderator Günther ein Eigentor – denn der Konter ließ ihn alt aussehen.

In der Montagsausgabe von „Wer wird Millionär“ stellte sich ein Arzt den Fragen von Moderator Günther Jauch. Der 39-jährige Hausarzt machte seine Sache ordentlich, als Jauch dann allerdings auf seine Begleiterin zu sprechen kam, schoss sich der Moderator ein Eigentor.

Der Allgemeinmediziner aus Husum stellte Jauch seine Begleitperson als seine „liebe Mutter“ vor und erzählte, dass diese in seiner Praxis als Managerin arbeite und als solche dort wichtige Tätigkeiten übernehme.

„Wer wird Millionär?“: Günther Jauch stellt Begleitperson von Kandidat indiskrete Frage

Jauch überraschte offenbar, dass die Mutter des Kandidaten noch berufstätig sei. „Gnädige Frau, wären sie nicht eigentlich so langsam im Ruhestand?“, fragte er die Begleitperson. Die Frage kam offenbar bei dieser aber offenbar gar nicht gut an. Schlagfertig antwortete sie ohne mit der Wimper zu zucken: „So wie Sie auch.“

Vom Publikum im Studio war lautes Lachen und Applaus zu vernehmen und auch Gastgeber Günther Jauch musste angesichts dieses Konters schmunzeln. Der 66-Jährige, dem das Alter der Begleiterin offenbar unbekannt war, blieb eine ganze Weile sprachlos.

Günther Jauch macht Mutter von Kandidaten bei „Wer wird Millionär“ Angebot

Schließlich honorierte er den Kommentar: „Wenn Ihr Sohn wirklich mit 500 Euro nach Hause gehen sollte, kriegen Sie noch mal 500 obendrauf“, so Jauch. Die Begleiterin, die selbst über ihren Spruch lachen musste, antwortete: „Sie wissen ja, Arbeit hält jung.“ Anschließend ging Jauch wieder zur Tagesordnung über: „Damit ist alles erklärt“, so der Moderator, der anschließend die 1000-Euro-Frage vorlas.

Am Ende der Sendung stand der Allgemeinmediziner mit noch einem übrig gebliebenen Joker bei 16.000 Euro. Wie es mit der 32.000-Frage weitergeht, wird in der nächsten Sendung von „Wer wird Millionär“ geklärt.

Die Reaktion der Mutter auf die etwas indiskrete Frage kam nicht nur beim Publikum im Studio, sondern auch bei den Zuschauerinnen und Zuschauern am TV gut an. In den sozialen Netzen bekam sie viel Lob für ihren Kommentar. „Da habe ich vorhin ‚Wer wird Millionär?‘ eingeschaltet und den besten Konter ever gehört“, schrieb ein User auf Twitter. „Das war ein krasser Konter“, schreibt ein anderer. (pst)

KStA abonnieren