„Wetten, dass..?“Das sagt Thomas Gottschalk zur Silbereisen-Show

Lesezeit 2 Minuten
Thomas Gottschalk blickt in die Kamera.

Entertainer Thomas Gottschalk

Thomas Gottschalk ist nicht abgeneigt, mehr als nur die zwei geplanten Ausgaben von „Wetten, dass..?“ zu moderieren. Einen kleinen Seitenhieb Richtung Florian Silbereisen kann er sich nicht verkneifen.

Hat „Wetten, dass..?“ doch noch eine Zukunft mit Thomas Gottschalk?  Der TV-Entertainer könnte sich vorstellen, noch lange Zeit „Wetten, dass ..?“ zu moderieren - statt wie bisher geplant nur noch zwei Mal.

„Ich bin „open end“ dabei, wenn sich das ZDF und der liebe Gott einig sind“, sagte Gottschalk der Zeitschrift „Hörzu“ laut Mitteilung.

„Wetten, dass..?“: Thomas Gottschalk mit klarer Absage an Mallorca-Show

Eine jährliche Sommerausgabe - etwa von der spanischen Urlaubsinsel Mallorca - aber schließt der 72-Jährige kategorisch aus. „Das war zwar immer ein Gesprächsthema, aber von der Einschaltquote her letztlich enttäuschend“, erklärte der Entertainer.

Alles zum Thema ZDF

„In der Erinnerung der ZDF-Zuschauer ist die Sommerausgabe darüber hinaus untrennbar mit der Stierkampfarena auf Mallorca verbunden. Dieses Bauwerk ist inzwischen allerdings baufällig und würde so eine große Veranstaltung gar nicht mehr überleben“, begründete Gottschalk den Entschluss. 

„Wetten, dass..?“: Thomas Gottschalk mit Seitenhieb auf die ARD-Schlagershows

Nach dem großen ZDF-Publikumserfolg der „Wetten, dass..?“-Ausgabe 2021 hatte das ZDF noch zwei Shows für 2022 und 2023 angekündigt. Die erste von beiden steigt mit zahlreichen Stars am 19. November in Friedrichshafen.

Zeitgleich wird Florian Silbereisen mit der neuen Schlagershow „Schlager oder N!xxx“ bei der ARD auf Sendung sein. Auch dazu hat Gottschalk eine klare Meinung.

Michelle Hunziker ist bei „Wetten, dass..?“ auch dabei

„Aus meiner Sicht ist das nur ein weiterer Beweis dafür, dass wir keine zwei öffentlich-rechtlichen TV-Sender brauchen. Das ZDF versucht, die Konkurrenz mit Krimis zu vernichten, und die ARD rettet sich mit ‚Schlagershows‘, wenn den Programmverantwortlichen nichts Besseres einfällt. Der Gebührenzahler ist dabei der Dumme!“, polterte Gottschalk. 

Bei der ZDF-Familienshow am 19. November wird Gottschalk zusammen mit Michelle Hunziker auf seiner Couch unter anderem Hollywood-Star John Malkovich und Tennisspieler und Olympiasieger Alexander Zverev empfangen.

Auch Schauspielerin Veronica Ferres sowie deren Tochter Lilly Krug stehen als Wettpatinnen bereit, wie das ZDF am Freitag mitteilte. Des Weiteren werden die Comedians Michael Bully Herbig und Christoph Maria Herbst sowie die Nationalfußballerinnen Alexandra Popp und Giulia Gwinn am Bodensee mit dabei sein. (mbr/dpa)

KStA abonnieren