Kölner Comedy-StarAnke Engelke stiehlt Joko Winterscheid die Show

Lesezeit 2 Minuten
WSMDS ProSieben

Mark Forster (v.l.n.r.), Joko Winterscheidt, Riccardo Simonetti und Anke Engelke

Erfolg für Anke Engelke in der ProSieben-Produktion „Wer stiehlt mir die Show?“ Der Kölner Comedy-Star war am Dienstagabend angetreten, um Moderator Joko Winterscheid seinen Job streitig zu machen – und schaffte es. Zusammen mit Musiker Mark Forster und Entertainer Riccardo Simonetti stellte sie sich der Herausforderung und besiegte als letzte verbliebene Kandidatin im Finale im direkten Duell Joko.

Für ihren Erfolg wurde Engelke bei Twitter gefeiert: 

Einige User erwarten Spektakuläres von der Kölnerin:

Erst in der vergangenen Woche hatte sich der Joko Winterscheid die Show von Mark Forster zurückgeholt, konnte mit seinem Team aber jetzt nicht punkten. „Ich habe heute nicht nur euch gegen mich“, sagte er in Richtung Kandidaten. „Ich habe mein ganzes Team gegen mich“, zeigte sich der 43-Jährige enttäuscht von wenig Show-Glamour.

Ricardo Simonetti begeistert bei „Wer stiehlt mir die Show“ das Publikum

Für viel Applaus sorgte dagegen Simonetti. Er behauptete, 29 Charaktere aus „Sex and the City“ zu kennen und erntete für sein Wissen Standing Ovations. Auch beim Thema Drogen kannte er sich aus. Die Frage lautete, wieviel Geld ein Gramm Kokain im Jahr 2018 in Deutschland kostete. Riccardo tippte auf 70 Euro. Sein Wissen hatte er aus einem Praktikum bei der Polizei, das es für ProSieben absolvierte, verriet er. Anke Engelke lag mit ihrer Antwort „zehn Euro“ daneben.

Das könnte Sie auch interessieren:

Im Finale punktete sie dann aber, ging strategisch klug vor und behielt bei „Schlag den Joko“ souverän die Oberhand. Die Frage, in welchem Musical die Blumenverkäuferin Eliza Doolittle die Hauptrolle ist, wusste Joko nicht zu beantworten. Engelke kannte mit „My Fair Lady“ erwartungsgemäß die Antwort. In der nächsten Woche heißt es dann also: „Wer stiehlt Anke Engelke die Show?“ (red)

KStA abonnieren