15 TodesopferSprengstoff-Fabrik in Russland explodiert

Lesezeit 1 Minute
Russland Expolision

Das zerstörte Werk liegt nahe der Stadt Rjasan.

Moskau – Bei einer Explosion in einer Produktionshalle für Industriesprengstoff in Russland sind mindestens 15 Menschen ums Leben gekommen. Ein Mitarbeiter sei nach dem Unglück am Freitag ins Krankenhaus gebracht worden, teilten die Ermittler mit.

Das Werk liegt nahe der Stadt Rjasan - etwa 200 Kilometer südöstlich von Moskau. Auf Bildern ist die nahezu zerstörte Werkshalle zu sehen. Lediglich einige Seitenwände blieben erhalten. Nach Berichten lokaler Medien kam es zu dem Unglück, als Mitarbeiter zu Beginn ihrer Schicht die Maschinen anschalten wollten.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Ursache für Explosion war zunächst unklar. Geprüft werden soll nun, ob es bei der Produktion Verstöße gegen Sicherheitsvorschriften gab. Den Behörden zufolge bestand keine Gefahr für die Bevölkerung. (dpa) 

KStA abonnieren