Drei Teenager stehen unter Mordverdacht, nachdem ein Mann nach einer brutalen Attacke am Strand eines Badeorts ums Leben gekommen war.
„Ich habe ihn erledigt“Drei Teenager sollen Mann in Badeort mit Betonstück erschlagen haben

Polizei durchsucht den Strand von Warden Bay Beach, nachdem dort ein 40-jähriger Mann getötet wurde.
Copyright: IMAGO/News Licensing
Ein tödliches Gewaltverbrechen erschüttert den britischen Badeort Leysdown-on-Sea auf der Isle of Sheppey. Laut Polizei kam es am Sonntagabend (10. August 2025) kurz nach 19 Uhr in der Nähe der Warden Bay Beach zu einem Streit zwischen einem Mann in seinen frühen 40ern und drei Jugendlichen. Sanitäter und ein Rettungshubschrauber wurden alarmiert, konnten das Opfer jedoch nicht mehr retten.
Großbritannien: Teenager unter Mordverdacht nach tödlichem Angriff
Ein 16-jähriges Mädchen sowie zwei Jungen im Alter von 14 und 15 Jahren wurden wegen Mordverdachts festgenommen und befinden sich in Polizeigewahrsam. Wie die „Daily Mail“ und BBC Kent berichten, waren bei Eintreffen der Beamten rund 100 Passanten vor Ort. Die Polizei sperrte den Bereich hinter dem Strand und einem Caravan-Park weiträumig ab, setzte Spürhunde und Forensiker ein.

Badeort-Schock: Teenager sollen Mann mit Betonstück erschlagen haben. Die Polizei sichert Beweise.
Copyright: IMAGO/News Licensing
Mehrere Augenzeugen schilderten den Hergang gegenüber der britischen Boulevardzeitung. Demnach sei das Opfer zunächst von einem Jugendlichen und zwei Mädchen entlang eines Küstenwegs verfolgt worden. In der Nähe des Tatorts lagen mehrere Steine, die Verletzungen betrafen ausschließlich das Gesicht.
Ein Urlauber berichtete, ein Jugendlicher habe nach der Tat gerufen: „Ich habe ihn erledigt“, worauf ein Anwohner entgegnet habe: „Du hast ihn nicht nur erledigt, du hast ihn verdammt noch mal umgebracht.“ Eine Zeugin, die Wiederbelebungsversuche unternahm, gab an, gesehen zu haben, wie ein Jugendlicher dem Opfer ins Gesicht trat. Weitere Zeugen sprachen von einem Schlag mit einem großen Betonstück auf den Kopf des Mannes.
Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung
Kent Police hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet dringend um Hinweise von möglichen Zeugen. Personen mit relevanten Beobachtungen oder Aufnahmen sollen sich unter der Telefonnummer 01622 690690 unter Angabe der Kennziffer 10-1384 melden. Hinweise können auch anonym über Crimestoppers unter 0800 555111 gegeben werden. Nach Angaben der Polizei wurden die Angehörigen des Opfers informiert. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind bislang unklar.
Die Isle of Sheppey liegt rund 90 Kilometer östlich von London im Mündungsbereich der Themse und hat etwa 40.000 Einwohner. Sie ist rund 14 Kilometer lang und 6,5 Kilometer breit und über eine Straßenbrücke mit dem Festland verbunden. Bekannt ist die Insel für ihre Strände, Naturschutzgebiete und Caravan-Parks, die vor allem in den Sommermonaten viele Urlauber anziehen. Neben britischen Touristen besuchen vor allem Urlauber aus Deutschland, den Niederlanden und Belgien die Insel im Rahmen von Südengland-Rundreisen oder für Caravan-Urlaube. (jag)