Abo

Auf der GästelisteBundespräsident Steinmeier kommt zur Krönung von Charles III.

Lesezeit 1 Minute
König Charles III. (l) und Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier stehen vor Beginn des Staatsbanketts vor dem Schloss Bellevue.

Steinmeier wird an der Krönung von Charles III. am 6. Mai 2023 in London teilnehmen. Das teilten das Bundespräsidialamt und die deutsche Botschaft in London am 11.04.2023 mit.

Bundespräsident Steinmeier wird an der Krönung von Charles III. am 6. Mai teilnehmen. Beide Staatsoberhäupter haben eine enge Verbindung.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier wird an der Krönung von Charles III. am 6. Mai in London teilnehmen. Das teilten das Bundespräsidialamt und die deutsche Botschaft in London am Dienstag mit.

Bundespräsident Steinmeier nimmt an Krönung teil

Der britische König und seine Frau Camilla hatten erst Ende März einen dreitägigen Staatsbesuch in Deutschland absolviert. Dabei betonten Charles und Steinmeier die tiefe Verbundenheit beider Staaten.

Auch persönlich haben beide Staatsoberhäupter eine enge Verbindung. Steinmeier hatte im September vergangenen Jahres auch am Staatsbegräbnis für Königin Elizabeth II., die Mutter von Charles, teilgenommen. (dpa)

KStA abonnieren