Frank-Walter Steinmeier – Alle Informationen zu Frank-Walter Steinmeier

Frank-Walter Steinmeier ist seit 2017 der 12. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland. Frank Walter Steinmeier wurde für seine zweite Amtszeit von 2022 bis 2027 wiedergewählt. Neben vielen weiteren amtlichen Aufgaben empfängt Frank-Walter Steinmeier als Bundespräsident alle nach Deutschland entsandten Botschafterinnen und Botschafter im Schloss Bellevue. Frank-Walter Steinmeier wurde in Detmold in Nordrhein-Westfalen geboren. Er war Chef des Bundeskanzleramtes unter Gerhard Schröder und Außenminister sowie Vizekanzler der Bundesrepublik Deutschland unter Merkel. Nach der Niederlage als Kanzlerkandidat der SPD bei der Bundestagswahl 2009 war er Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion und Oppositionsführer. (Foto: Getty Images)

Frank-Walter Steinmeier – Alle Informationen zu Frank-Walter Steinmeier

Nachtmodus
KStA abonnieren