Abo

Redaktion

Joachim Frank

Chefkorrespondent und Mitglied der Chefredaktion beim „Kölner Stadt-Anzeiger“. Der gebürtige Schwabe mit münsterländischem Migrationshintergrund lebt seit 1996 mit Unterbrechungen in Köln und ist bekennender Imi. Frank hat katholische Theologie, Philosophie und Kunstgeschichte studiert. Als Quereinsteiger in den Journalismus kam er über die NRZ und den WDR 1997 als Volontär zum „Kölner Stadt-Anzeiger“. Er war dann unter anderem als Hauptstadtkorrespondent in Bonn und Berlin sowie als stellvertretender Chefredakteur tätig. Von 2009 bis 2011 war Frank Chefredakteur der „Frankfurter Rundschau“. Zu seinen Schwerpunkten gehört die Berichterstattung über die Kirchen - im „hillijen Kölle“ eine ständige Inspiration. Nicht nur in seiner Kolumne „Himmel un Ääd“ fragt er, was die Welt im Innersten zusammenhält und folgt den bisweilen unerfindlichen Wegen von Gottes Bodenpersonal.

Neueste Artikel

KStA abonnieren