Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Kokain sichergestellt„Weihnachtsmann“ zerschlägt Drogendealer-Gang in Peru – Beamte nutzen Verkleidung für Einsatz

Lesezeit 1 Minute
Ein verkleideter Weihnachtsmann begrüßt Kinder beim Start der Weihnachtsschreibaktion in Himmelpfort in der Weihnachtspostfiliale (Symbolbild).

Eine Gruppe Kriminalbeamter in Peru nutzte für ihren Einsatz eine Weihnachtsmann-Verkleidung wie diese (Symbolbild)

Kriminalbeamte in der peruanischen Hauptstadt Lima nutzten eine ungewöhnliche Methode, um einen Drogenhändler-Ring zu zerschlagen: Sie verkleideten sich als Weihnachtsmann und Elfen.

Eine unliebsame Weihnachtsüberraschung hat eine Drogendealer-Gang in Peru bekommen: Statt Geschenke zu bringen, legten ihnen ein Weihnachtsmann und seine Elfen Handschellen an und beschlagnahmten ihre Ware. Wie Polizeisprecher David Villanueva am Montag (Ortszeit) im peruanischen Fernsehen schilderte, nutzten Kriminalbeamte die Verkleidung als Weihnachtsmann und Weihnachtselfen, um sich ungehindert in einem berüchtigten Stadtteil der Hauptstadt Lima bewegen zu können.

Am Haus der Drogendealer zückte einer der Weihnachtselfen dann einen enormen Vorschlaghammer und schlug die Tür ein, woraufhin die angeblich festlichen Besucher das Gebäude stürmten. Drei Männer und eine Frau wurden festgenommen, die verkleideten Polizisten beschlagnahmten 6000 Verkaufseinheiten Kokainpaste, 104 Portionen Kokain in Pulverform und 279 Päckchen Cannabis. (afp)