Baseballschläger und EisenstangenMassenschlägerei mit 40 Beteiligten in Bremen

Lesezeit 1 Minute
Blaulicht der Polizei: In Bremen ist es zu einer Massenschlägerei gekommen (Symbolbild).

In Bremen ist es zu einer Massenschlägerei gekommen (Symbolbild).

An Bremen haben sich am Montagabend 40 Männer eine gewalttätige Auseinandersetzung geliefert.

In Bremen sind am Montag zwei Gruppen bei einer Massenschlägerei aneinandergeraten. Laut Polizei wurden die Einsatzkräfte gegen 21 Uhr zu einer Auseinandersetzung im Stadtteil Blumenthal gerufen. Als die Beamten eintrafen, war die Schlägerei allerdings schon beendet.

Ein 30-jähriger Mann hatte nach eigenen Angaben den Notruf gewählt, weil er und seine Familie vor seinem Haus im Bremer Norden von etwa 40 Männern attackiert wurden. Die Gruppe hätte mit Gegenständen auf sie geworfen und sie beleidigt und bedroht, so die Aussage. Der 56 Jahre alte Vater wurde dabei am Kopf getroffen und musste wegen einer Platzwunde von Rettungskräften behandelt werden.

Massenschlägerei in Bremen: Polizei findet Baseballschläger und Eisenstangen

Hintergrund der Auseinandersetzung soll ein Streit in den sozialen Medien gewesen sein. Im Garten des Hauses fanden die Polizisten unter anderem Baseballschläger, Eisenstangen und weitere Schlagwerkzeuge. Die Polizisten stellten diese sicher und kontrollierten einige Tatverdächtige.

Es wurden Strafanzeigen wegen schweren Landfriedensbruchs, gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung ausgestellt. (red)

KStA abonnieren