Mumbai – Der indische Multimilliardär Cyrus Mistry, Erbe eines der bekanntesten Unternehmensimperien, ist bei einem Verkehrsunfall auf einer Autobahn nahe Mumbai ums Leben gekommen, wie der „Spiegel“ mit Bezug auf die Polizei des Bundesstaats Maharashtra berichtet.
Cyrus Mistry und eine weitere Person sterben bei Autounfall
Das Auto, in dem er saß, soll demnach gegen eine Barriere zwischen zwei Fahrspuren gekracht sein, die genauen Umstände des Unfalls seien noch unklar. Neben Mistry sei noch eine weitere Person gestorben, zwei weitere Insassen wurden dem Bericht zufolge mit schweren Verletzungen in ein örtliches Krankenhaus gebracht.
Mistry war der Sohn des indischen Milliardärs Pallonji Mistry, er leitete die nach ihm benannte Shapoorji Pallonji Group. Von 2012 bis 2016 war er Vorsitzender der Tata Group, eines indischen Unternehmenskonglomerats. Dem Mischunternehmen gehören unter anderem die Automarken Jaguar und Land Rover.
In Indien sorgte die Nachricht vom Tod des Milliardärs für Bestürzung. „Ich bin zutiefst betrübt über das plötzliche und frühe Ableben von Herrn Cyrus Mistry“, sagte Natarajan Chandrasekaran, der derzeitige Chef von Tata Sons, in einer Erklärung. (pst)