Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Drogen und Bargeld sichergestelltPolizei nimmt zwei Männer nach mutmaßlichem Drogenhandel in Dortmund fest

1 min
Einsatzfahrzeuge der Polizei auf einer Autobahn bei Nacht.

Die Polizei stellte bei den Tatverdächtigen Drogen, Mobiltelefone und Bargeld sicher. (Symbolbild)

Zivilfahnder haben in Dortmund zwei junge Männer bei einem mutmaßlichen Drogenhandel beobachtet und festgenommen. Sie stellten Drogen und Bargeld sicher.

Die Polizei hat am Dienstagabend, 29. Juli, in Dortmund zwei Männer im Alter von 19 und 20 Jahren festgenommen. Ihnen wird vorgeworfen, mit Drogen gehandelt zu haben. Die Beamtinnen und Beamten stellten Drogen, Mobiltelefone und einen vierstelligen Geldbetrag sicher.

Gegen 19.30 Uhr beobachteten Polizistinnen und Polizisten in der Heiligengartenstraße/Nordstraße einen mutmaßlichen Drogenhandel. Ein Mann soll mehrere Personen durch ein Handzeichen zum Warten aufgefordert haben.

Kurz darauf sei der Verdächtige zu einem Haus in der Missundestraße gegangen. Dort habe er von einem anderen Mann eine Tasche im Austausch gegen Bargeld erhalten.

Bei der anschließenden Kontrolle der beiden Männer aus Dortmund fanden die Einsatzkräfte eine Plastiktüte mit Drogen und den vierstelligen Geldbetrag. Die Gegenstände und die Mobiltelefone der beiden Männer wurden sichergestellt.

Die beiden Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache Nord gebracht. Nach einer Prüfung wurden sie wieder entlassen, da die Voraussetzungen für eine Untersuchungshaft nicht vorlagen. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Handels mit Cannabis eingeleitet. (red)