Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Drogenhandel in HagenPolizei stellt bekannten 28-Jährigen

1 min
Polizei Symbolbild

Polizei Symbolbild

Die Polizei hat einen 28-Jährigen in Hagen beim Dealen erwischt. Gegen den Mann, der Drogen und Bargeld bei sich hatte, lag ein Betretungsverbot vor.

Polizisten und Polizistinnen haben am Donnerstagnachmittag (07.08.2025) in der Hagener Innenstadt einen 28-jährigen Mann beim Drogenhandel beobachtet. Die Beamten und Beamtinnen des Schwerpunktdienstes sahen den polizeibekannten Mann gegen 16.00 Uhr an der Bushaltestelle „Hagen Schwenke“ am Graf-von-Galen-Ring.

Bei der Kontrolle ließ der 28-Jährige einen Kaffeebecher fallen, in dem sich mehrere Druckverschlussbeutel mit Cannabis befanden. Er gab an, das Cannabis sei für den Eigenkonsum.

Die Einsatzkräfte fanden bei dem Mann aus Herdecke zudem Bargeld in dealertypischer Stückelung. Sie stellten die Drogen, das Geld und das Mobiltelefon des 28-Jährigen sicher.

Gegen den Mann wurde eine Strafanzeige wegen des Verdachts des Handels mit Cannabis gefertigt. Er hatte zudem bereits mehrfach gegen ein bestehendes Bereichsbetretungsverbot für die Gegend um den Hauptbahnhof verstoßen. (red)