Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Einbrüche in Dorsten und GladbeckPolizei sucht nach Zeugen und Zeuginnen

1 min
Ein Streifenwagen der Polizei (Symbolbild).

Die Polizei sucht nach Zeugen und Zeuginnen für Einbrüche in Dorsten und Gladbeck (Symbolbild).

In Dorsten wurde ein Einbruch in ein Geschäft versucht, in Gladbeck drangen Unbekannte in ein Berufskolleg ein. Die Polizei bittet um Hinweise.

Die Polizei in Recklinghausen ermittelt in zwei Fällen von Einbrüchen, die sich in Dorsten und Gladbeck ereignet haben. Die Beamten und Beamtinnen suchen nach Zeugen und Zeuginnen.

Trio flüchtet nach versuchtem Einbruch in Dorsten

Am frühen Samstagmorgen gegen 5.25 Uhr beobachtete eine aufmerksame Zeugin, wie zwei Männer an der Eingangstür eines Geschäfts auf der Borkener Straße hebelten. Als sie bei dem Versuch scheiterten, flüchteten sie zusammen mit einer Frau, die offenbar in der Nähe gewartet hatte.

Laut der Zeugin waren die beiden Männer von stämmiger Statur und circa 1.83 Meter groß. Einer der beiden soll auffällig blonde Haare gehabt haben.

Kabel in Gladbecker Berufskolleg demontiert

In Gladbeck gelangten unbekannte Täter und Täterinnen zwischen Freitagnachmittag, 17.00 Uhr, und Sonntagmorgen in ein Berufskolleg an der Halterner Straße. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei flexten die Unbekannten ein Metallgitter auf, um in einen Heizungsraum zu gelangen.

Dort montierten sie sämtliche Kabel ab, ließen diese aber in einem Flur zurück. Ob die Täter und Täterinnen Diebesgut mitnahmen, ist aktuell noch unklar.

Die Polizei bittet Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu den Vorfällen geben können, sich unter der Telefonnummer 0800/2361 111 zu melden. (red)