Name sehr ungewöhnlichElon Musk und Sängerin Grimes bekommen zweites Kind

Lesezeit 2 Minuten
Musk Grimes Baby 1003

Elon Musk und Sängerin Grimes bei einer Gala 2018 (Archivbild).

New York – Als gewöhnliches Paar kann man die Popsängerin Grimes (33) und den Unternehmer Elon Musk (50) wohl eher nicht bezeichnen, wenn man sie überhaupt als solches bezeichnen kann. Erst im vergangenen Herbst hatte Musk eine „halbe Trennung“ von Grimes bekanntgegeben.

Umso überraschender kam nun die Nachricht, dass die Sängerin und der Tesla-Chef ein zweites gemeinsames Kind bekommen haben. Die Tochter mit dem Namen Exa Dark Sideræl Musk – abgekürzt „Y“ – sei bereits im Dezember mit Hilfe einer Leihmutter zur Welt gekommen, sagte Grimes jetzt in einem Interview des Magazins „Vanity Fair“

Die kanadische Musikerin, die mit bürgerlichem Namen Claire Elise Boucher heißt, und der extrovertierte Multimilliardär Musk sind bereits seit 2020 Eltern eines Jungens, der zunächst „X Æ A-12“ heißen sollte. Nach weltweiter Kritik änderten Musk und Grimes den Namen um in „X AE A-XII“, abgekürzt „X“. Mit den Zwillingen Griffin und Xavier sowie den Drillingen Damian, Saxon und Kai hat Musk bereits fünf Söhne mit Ex-Ehefrau Justine Wilson.

Grimes und Musk möchten noch mehr Kinder

Musk, Grimes und die beiden Kinder leben inzwischen im texanischen Austin. Für ihren Beziehungsstatus gebe es „keine Bezeichnung“, sagte Grimes. „Ich würde ihn wahrscheinlich meinen Freund nennen, aber wir sind da sehr fließend. Wir leben in unterschiedlichen Häusern. Wir sind beste Freunde. Wir sehen uns die ganze Zeit. Wir haben unser eigenes Ding und ich erwarte von anderen Menschen nicht, dass sie das verstehen.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Sie seien glücklich und planten auch, weitere Kinder zu bekommen. „Wir wollten schon immer mindestens drei oder vier“, so Grimes. (pst mit dpa)

KStA abonnieren