Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Fahndung in NRWMann schlägt mit Kaffee Räuber in die Flucht

Lesezeit 1 Minute
Eine Person hält einen Kaffeebecher. Mit einem Kaffee hat in Espelkamp bei Bielefeld einen Räuber in die Flucht geschlagen. (Symbolbild)

Eine Person hält einen Kaffeebecher. Mit einem Kaffee hat in Espelkamp bei Bielefeld einen Räuber in die Flucht geschlagen. (Symbolbild)

Der Mann wollte gerade einen Regenbogen fotografieren, als er von dem Vermummten angegangen wurde, dann griff er zum Kaffeebecher.

Ein Passant hat einen mutmaßlichen Straßenräuber mit einer Ladung Kaffee in die Flucht geschlagen. Der 42-Jährige habe in Espelkamp nördlich von Bielefeld einen Regenbogen fotografieren wollen, als plötzlich ein Unbekannter versuchte, ihm Handy und Geldbörse zu entreißen, teilte die Polizei in Minden am Freitag mit.

Espelkamp: Polizei fahndet nach Räuber nach Kaffee-Vorfall

Spontan habe der Fotograf dem Angreifer seinen Becher Kaffee, den er ebenfalls in der Hand hielt, ins Gesicht geschüttet. Der Kapuzenmann habe am Donnerstag sofort von ihm abgelassen und die Flucht ergriffen.

Die zuständige Polizei Minden-Lübbecke fahndet nun nach dem mutmaßlichen Räuber. Der Verteidiger mit dem Kaffee beschrieb den Gesuchten als sportlich und zwischen 1,75 und 1,85 Meter groß. Er habe zudem einen dunklen Pullover mit Kapuze und eine dunkle Jogginghose getragen. (mab/dpa)