Hubschrauber im EinsatzEssener Polizei ermittelt nach Brand mehrerer Fahrzeuge

Lesezeit 1 Minute
Hinter einer Polizeiabsperrung steht ein ausgebranntes Auto.

Hinter einer Polizeiabsperrung steht ein ausgebranntes Auto. (Symbolbild)

In der Nacht zu Sonntag brannten in Essen mehrere Fahrzeuge. Laut Polizei besteht der Verdacht der vorsätzlichen Brandstiftung.

Die Polizei Essen ermittelt wegen mehrerer Fahrzeug-Brände in der Nacht zu Sonntag. Gegen 4.00 Uhr am Morgen wurden im Essener Stadtteil Katernberg zwei brennende Autos gemeldet, wie die Polizei mitteilte.

Es bestehe der Verdacht der vorsätzlichen Brandstiftung, beide Fahrzeuge waren den Angaben zufolge mit „deutlichem Abstand“ zueinander geparkt. Die Feuerwehr hatte die Autos schnell gelöscht.

Fahndung mit Hubschrauber sofort eingeleitet

Noch während des Polizei-Einsatzes wurde in der Nachbarschaft ein weiterer Fahrzeugbrand gemeldet. Ein Transporter stand demnach in Flammen, durch die zwei weitere daneben parkende Transportfahrzeuge beschädigt wurden.

Eine sofort eingeleitete Fahndung mit Unterstützung eines Hubschraubers blieb laut Polizei ohne Erfolg. Die drei in Brand geratenen Fahrzeuge wurden sichergestellt. (dpa)

KStA abonnieren