Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Eurojackpot geknackt36,5 Millionen Euro gehen nach Niedersachsen

1 min
ARCHIV - 20.05.2022, Nordrhein-Westfalen, Köln: ILLUSTRATION - Ein Lottoschein mit der Aufschrift «Euro Jackpot» liegt in einer Annahmestelle. (zu dpa: «Eurojackpot geknackt - 36,5 Millionen Euro gehen nach Niedersachsen») Foto: Thomas Banneyer/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Ein Lottoschein mit der Aufschrift Eurojackpot liegt in einer Annahmestelle. (Symbolbild)

Ein Glückspilz aus Niedersachsen hat den Eurojackpot geknackt. Damit setzt sich laut Westlotto eine einmalige Serie fort.

Ein Lotto-Spieler aus Niedersachsen hat den Eurojackpot geknackt. Er darf sich über einen Lotto-Gewinn von mehr als 36,5 Millionen Euro freuen, wie die Westdeutsche Lotterie am Freitagabend mitteilte. Mit den Gewinnzahlen 4 - 14 - 15 - 20 - 28 und den beiden Eurozahlen 7 und 9 lag der Spieler genau richtig. Der exakte Gewinn lag bei 36 524 877 Euro.

Eurojackpot wird in Niedersachsen geknackt

Der Eurojackpot ist eine internationale Lotterie, die staatliche Glücksspielunternehmen in 18 europäischen Ländern anbieten. Jeden Dienstag und Freitag gibt es mindestens 10 Millionen und maximal 120 Millionen Euro zu gewinnen. Ziehungsort ist Helsinki, koordiniert wird die Lotterie von Westlotto in Münster.

Die Gewinnwahrscheinlichkeit beim Eurojackpot liegt bei 1 zu 140 Millionen.

Wie ein Sprecher von Westlotto mitteilte, stammen die zurückliegenden neun Jackpotgewinner alle aus Deutschland. „Eine solche Siegesserie gab es in der elfjährigen Geschichte der Lotterie Eurojackpot noch nie“, sagte er. In einem anderen europäischen Land sei letztmals im Mai ein Jackpot ausgeschüttet worden. Ein Mensch aus Polen gewann damals 13,7 Millionen Euro. (dpa)