Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Einsätze in IserlohnFeuerwehr rückt zu Wohnungs- und Heckenbrand aus

1 min
Symbolbild der Feuerwehr Bergisch Gladbach

Symbolbild der Feuerwehr Bergisch Gladbach

Am Nachmittag des 9. August wurde die Feuerwehr Iserlohn zu zwei Bränden gerufen. Eine Wohnung ist nach einem Feuer vorerst unbewohnbar.

Am Samstagnachmittag ist die Feuerwehr Iserlohn zu zwei aufeinanderfolgenden Einsätzen gerufen worden. Zunächst brannte ein Durchlauferhitzer, später eine Hecke.

Gegen 15.35 Uhr rückte der Löschzug der Berufsfeuerwehr gemeinsam mit der Löschgruppe Stadtmitte zur Westfalenstraße aus. In einem Wohnhaus war im Dachgeschoss ein Durchlauferhitzer in Brand geraten. Als die Einsatzkräfte eintrafen, war das Feuer bereits erloschen.

Durch Rauch und Ruß wurde die Wohnung jedoch so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass sie vorerst nicht mehr bewohnbar ist. Der Bewohner wurde vom Rettungsdienst untersucht, blieb aber unverletzt.

Der zweite Einsatz folgte um 16.58 Uhr in der Straße Am Lindenplatz in Oestrich. Dort waren eine Hecke und Teile eines Baumes in Brand geraten.

Hier hatten Anwohner und Anwohnerinnen das Feuer bei Eintreffen der Feuerwehr bereits mit einem Gartenschlauch weitestgehend gelöscht. (red)