Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Drei Einsätze am WochenendeFeuerwehr in Wetter rückt wegen Ölspur, Gasgeruch und Türöffnung aus

1 min
Symbolbild der Feuerwehr Bergisch Gladbach

Symbolbild der Feuerwehr Bergisch Gladbach

Die Feuerwehr in Wetter (Ruhr) war am Wochenende bei drei Einsätzen gefordert. Es ging um eine Ölspur, einen vermeintlichen Gasaustritt und eine Wohnungstür.

Die Feuerwehr in Wetter (Ruhr) ist am vergangenen Wochenende zu insgesamt drei Einsätzen ausgerückt. Die Einsatzkräfte wurden am Freitag wegen einer Ölspur und einem gemeldeten Gasgeruch alarmiert. Am Samstag öffneten sie eine Wohnungstür.

Am Freitagnachmittag, dem 08.08.2025, wurde die Löscheinheit Esborn um 16.52 Uhr zur Straße „Im Külken“ gerufen. Dort hatten Zeugen und Zeuginnen eine unbekannte Flüssigkeit gemeldet. Die Einsatzkräfte stellten einen Ölfleck fest, streuten diesen ab und übergaben die Einsatzstelle an den Stadtbetrieb.

Kurz darauf, um 17.38 Uhr, rückten die Löscheinheiten Wengern und Esborn zur Trienendorfer Straße/Tulpenstraße aus. Eine Person hatte dort einen schwallartigen Gasgeruch gemeldet. Trotz gründlicher Erkundung konnten die Einsatzkräfte jedoch nichts feststellen.

Am Samstagvormittag um 10.00 Uhr wurde die Löscheinheit Grundschöttel in die Grundschötteler Straße alarmiert. Ein Anrufer hatte sich Sorgen um einen Bekannten gemacht, zu dem er seit Tagen keinen Kontakt hatte. Die Feuerwehr öffnete die Wohnungstür gewaltsam, traf die Person jedoch nicht an. (red)