Zeche geprellt und Wirtin überrolltZwei Österreicher wurden nun in Kroatien gefasst

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild
Polizeiabsperrband an Zaun.

Die beiden jungen Männer wurden nun in Kroatien gestellt. (Symbolbild)

Nach einer tagelangen Flucht wurden nun die beiden jungen Männer in Kroatien festgenommen. Sie waren europaweit zur Fahndung ausgeschrieben.

Zwei mutmaßliche österreichische Zechpreller im Alter von 16 und 17 Jahren sind nach tagelanger Flucht in Kroatien festgenommen worden. Die Teenager – ein 17-Jähriger und eine 16-Jährige – waren wegen des Verdachts des versuchten Mordes europaweit zur Fahndung ausgeschrieben worden, nachdem sie laut der Polizei die Rechnung in einem Restaurant in Linz nicht bezahlt und danach mit ihrem Auto die Wirtin überfahren hatten.

Zeche geprellt und Wirtin überfahren

Die Staatsanwaltschaft in Graz bestätigte am Samstag die Festnahme an einer kroatischen Tankstelle. Zuvor hatte die „Kronen Zeitung“ darüber berichtet.

Die 41-jährige Besitzerin des Sushi-Lokals in Linz hatte sich den Teenagern am Mittwochabend in den Weg gestellt und wurde von dem SUV überrollt. Sie habe einen Trümmerbruch des Beckens erlitten, Magen und Lunge seien ebenfalls verletzt worden, erzählte ihr Sohn dem Sender ORF. Der Vorfall wurde von einer Überwachungskamera gefilmt. Die Polizei geht davon aus, dass die 16-Jährige am Steuer des Wagens saß. (dpa)

KStA abonnieren