Mitarbeiter schockiertFlughafen-Angestellte finden lebendige Katze in Koffer von Passagier

Lesezeit 1 Minute
Die Katze wurde durch ein Röntgengerät beim Security-Check entdeckt.

Die Katze wurde durch ein Röntgengerät beim Security-Check entdeckt.

In New York haben Flughafenmitarbeiter eine lebendige Katze in einem Reisekoffer entdeckt. Wie sie dort hinein gelangte, ist noch nicht abschließend geklärt.

Das Sicherheitspersonal am Flughafen in New York hat eine lebendige im Koffer eines Passagiers entdeckt. Wie unter anderem CBS berichtet, sei das orangefarbene Tier in einem geschlossenen Koffer eingesperrt gewesen. Ein Passagier hatte den Koffer vor einem Flug am John F. Kennedy-Flughafen aufgegeben.

Im Gepäckscanner sei die Katze entdeckt und herausgeholt worden, bevor der Koffer in das Flugzeug geladen worden sei. Der Beamte sei „schockiert“ gewesen, als er die Katze entdeckt habe, berichtet die Flughafensprecherin. Auf Fotos, die die Airport-Angestellte sowie die TSA (Transportation Security Administration) bei Twitter postete, ist zu sehen, wie die Katze im Röntgengerät deutlich zu erkennen ist. Das Tier wurde durch die Aufmerksamkeit des Angestellten vor einem möglicherweise grausamen Schicksal bewahrt.

„Die Katze gehörte nicht der Person mit dem Koffer, sie gehörte jemand anderem im Haushalt“, sagte eine Flughafen-Sprecherin gegenüber NBC News. Möglich sei, dass die Katze unbemerkt in das Gepäck kletterte, als der Passagier den Koffer gepackt habe.

Nach der Rettung sei das Tier in guter Verfassung gewesen und inzwischen wieder sicher in seinem Zuhause. Den Passagier erwarte keine Strafe. (pst)

KStA abonnieren