Harte Worte bei „GNTM“Heidi Klums Fotograf macht Models rund – Zuschauer wettern gegen ProSieben

Lesezeit 3 Minuten
Heidi Klum auf dem roten Teppich der Fashion Trust U.S. Awards 2024.

Heidi Klum auf dem roten Teppich der Fashion Trust U.S. Awards 2024. (Archivbild)

Wieder kein Abgang nach der vergangenen Folge von „Germany’s Next Topmodel“. Die Zuschauer machen ihrem Unmut in den sozialen Medien Luft.

Bei der ProSieben-Castingshow „Germany’s Next Topmodel“ ist in der zweiten Woche in Folge niemand rausgeflogen. Stattdessen stehen gleich sechs Frauen und Männer bis zur nächsten Sendung auf der Kippe: Stella, Felix, Jana, Nuri, Dominik und Yusupha waren die Schwächsten beim Shooting.

Heidi Klum und Star-Designer Kilian Kerner äußern massive Kritik an Models

„Ich möchte sie unbedingt noch einmal laufen sehen“, sagte Heidi Klum während der Beratungen der Jury, die aus ihr, dem Designer Kilian Kerner und dem Fotografen Yu Tsai bestand. Yu Tsai bezeichnete die Leistung der sechs Models, die in die Endrunde gekommen waren, als „schrecklich“. Schon während des Shootings ging er mit den Kandidatinnen und Kandidaten hart ins Gericht, unterbrach sogar mehrmals die Aufnahmen, um die langweiligen Posen zu unterbrechen.

Kerner riet den Pechvögeln für den Entscheidungs-Catwalk: „Lauft um euer Leben“. Die endgültige Entscheidung fällt Klum in der kommenden Woche bei einer Catwalk-Challenge. Dort haben die sechs noch einmal die Chance, von sich zu überzeugen. „Ich habe wirklich selten so viele Models bei einem Shooting gesehen, die mich nicht überzeugt haben“, sagte Heidi Klum.

Alles zum Thema Film und Fernsehen

„Germany's Next Topmodel“-Zuschauer laufen Sturm auf Instagram

Eine weitere Woche ohne Rauswurf kam bei den Zuschauern gar nicht gut an. Schon wenige Minuten nach der TV-Ausstrahlung trafen Dutzende Kommentare in den sozialen Medien ein, in denen ProSieben und „Germany's Next Topmodel“-Mama Heidi Klum heftig kritisiert wurden: „Ernsthaft? Letzte Woche fliegt niemand. Diese Woche auch nicht. Es gibt keinen Catwalk. Dafür Shooting ewig lang … Nervt ehrlich gesagt …“, schreib ein Fan, dessen Kommentar rund 750 Likes erhalten hat.

„Wozu hab ich jetzt 3 Stunden Werbung geschaut wenn wieder keiner raus ist?“, fragt ein anderer. „Wen wollt ihr verarschen? Die zweite Folge in Folge in der keiner rausfliegt. Einfach nur nervig“, formuliert es ein anderer noch deutlicher.

Tokio-Shooting wird zum Stolperstein für Models

Unter dem Motto „Eine Reise durch Tokio in 5 Minuten“ mussten die Models im „Tiny Tokyo Film Set“ in Zweierteams möglichst perfekte Aufnahmen liefern. Nur wenige der Models konnten hierbei wirklich punkten, darunter die „GNTM“-Favoriten Marvin oder Armin bei den Herrenmodels oder Mare bei den Damen. 

Schon beim berüchtigten Interviewtraining mit Sat.1-Moderatorin Claudia von Brauchitsch hatten einige Kandidatinnen und Kandidaten zuvor gepatzt. Den Zwillingen Luka und Julian wirft der PR-Profi vor, immer nur im Doppelpack aufzutreten. Bei Mare spricht sie die freizügigen Fotos an, die die 22-Jährige auf ihrem Instagram-Account postet.

Lea (24) und Jermaine (20) hingegen waren im Glück. Sie wurden ausgewählt zu einem Foto- und Videoshooting für eine große Plakatkampagne. „Meine Marke wird diesen Sommer 20 Jahre alt“, sagte Kilian Kerner. Es sei dafür der „größte Job meiner gesamten Karriere“ zu vergeben. „Und zwar mit Abstand.“ (jag/dpa)

KStA abonnieren