Abo

Ermittlungen eingeleitetTornado hebt Hüpfburg in die Luft – 5 Kinder schwer verletzt

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Rheinland-Pfalz, Gondershausen: Polizeibeamte transportieren die Hülle einer Hüpfburg ab.

Gondershausen – Beim Unfall mit einer Hüpfburg während eines Fußballturniers in Gondershausen im Rhein-Hunsrück-Kreis sind neun Kinder verletzt worden - fünf von ihnen schwer.

Vier der kleinen Patienten seien am Sonntag mit einem Rettungshubschrauber in Kliniken geflogen worden, teilte die Polizei in Koblenz mit. Insgesamt habe es bei dem Unfall an einem Sportplatz neun verletzte Kinder gegeben.

Kinder stürzten aus fünf Metern ab

Nach ersten Ermittlungen wurde die Hüpfburg vom Wind erfasst und mehrere Meter in die Höhe gezogen, wie die Polizei mitteilte. Die spielenden Kinder stürzten aus einer Höhe von vier bis fünf Metern ab. Die Polizei hat die Hüpfburg sichergestellt. Am Nachmittag luden Beamte die Hülle des Spielgerätes in einen Polizeibus. Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz.

Auf dem Sportplatz war ein Kinderfußballturnier veranstaltet worden. Ein ähnlicher Unfall ereignete sich am Samstag im thüringischen Tonndorf. Dort wurden laut Polizei drei Kinder verletzt, als eine Hüpfburg von einer starken Windböe erfasst wurde und sich überschlug.

Das könnte Sie auch interessieren:

Nun ist ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet worden. Die Polizei erhebe Daten und Informationen zum Unfallhergang und befrage Zeugen, teilte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Koblenz am Montag mit. Zum aktuellen Gesundheitszustand der Kinder gebe es keine neuen Angaben. „Wir hoffen natürlich, dass die Kinder alle bald wieder gesund werden“, sagte der Polizist. (dpa)

KStA abonnieren