In Ascheberg hat ein Hund einen Radfahrer gebissen und verletzt. Der Halter der beiden Hunde ist geflüchtet, die Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen.
Hund beißt Radfahrer und stiehlt SchuhUnbekannter Hundehalter flüchtet und lässt verletzten Mann zurück

Polizei Symbolbild
Copyright: Uwe Weiser
Die Polizei sucht nach einem unbekannten Autofahrer, nachdem einer seiner Hunde am Donnerstagabend (7. August) einen 46-jährigen Fahrradfahrer aus Ascheberg gebissen und verletzt hat.
Der Vorfall ereignete sich gegen 21.45 Uhr auf der Herberner Straße. Der Mann war in Richtung Herbern unterwegs, als auf Höhe der Hausnummern 31/33 zwei große Hunde auf ihn zugelaufen kamen. Einer der Hunde biss dem Ascheberger in den rechten Schuh.
Als der Radfahrer versuchte, sein Bein wegzuziehen, zog ihm der Hund den Schuh aus und rannte damit in Richtung des Kindergartens „Pfützenhüpfer“. Durch das Manöver stürzte der 46-Jährige und zog sich Verletzungen zu.
Während er am Boden lag, hörte der Verletzte einen lauten Pfiff. Er konnte noch sehen, wie die beiden Hunde in ein Auto einstiegen, bei dem es sich um einen BMW handeln könnte. Der unbekannte Fahrer half dem gestürzten Radfahrer nicht, sondern fuhr mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Grundschule davon.
Die Polizei in Lüdinghausen bittet Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu dem Vorfall oder dem flüchtigen Fahrer geben können, sich unter der Telefonnummer 02591-7930 zu melden. (red)