Botschaft nach KrankenhausaufenthaltLena Meyer-Landrut meldet sich mit düsterer Nachricht bei ihren Fans

Lesezeit 3 Minuten
Lena Meyer-Landrut bei einem Fototermin auf der Fashion Week 2021.

Lena Meyer-Landrut bei einem Fototermin auf der Fashion Week 2021. (Archivbild)

Nach einem Aufenthalt in der Notaufnahme machten sich viele Fans Sorgen um Lena Meyer-Landrut. Jetzt meldet sie sich auf Instagram zurück.

Es sind keine leichten Wochen für Lena Meyer-Landrut, die seit Monaten mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat. Erst kürzlich meldete sich die Popsängerin nach einem Aufenthalt in der Notaufnahme eines Krankenhauses bei ihren 5,7 Millionen Followerinnen und Follower auf Instagram. Zwar ging sie nicht näher auf die Gründe für den Krankenhausaufenthalt ein, dennoch machten sich viele Fans Sorgen um die 32-Jährige.

Lena Meyer-Landrut: „Alles grau und dunkel“ – Sängerin sehnt sich nach Sommer

Jetzt hat sich Lena unter dem Titel „Zwei in einem“ wieder zu Wort gemeldet. Am Donnerstagabend (14. Dezember) veröffentlichte sie in dem sozialen Netzwerk zwei neue Fotos, die einen sommerlichen Eindruck machen. Genau danach scheint sich die Popsängerin, die 2010 für Deutschland den Eurovision Song Contest gewann, zu sehnen.

„Und ganz ehrlich, das Foto sieht nach Sommer aus und ich sehne mich nach Sommer. Nach Sonne, nach Leichtigkeit. Der November und der Dezember hängen schwer über mir“, schreibt die „Satellite“-Sängerin neben den Bildern. Lena fügt hinzu, dass in diesem Jahr „alles grau und dunkel“ sei, was sich stark auf sie auswirke. Sie spüre die Auswirkungen auf allen Ebenen.

Lena Meyer-Landrut: Ein Satz beunruhigt ihre Fans besonders

Dann folgt ein Satz, der viele Fans in den Kommentaren besonders beunruhigt: „Auf der Suche nach mir, um mich in diesem dunklen Gewüst aus Schneeregen wiederzufinden“, bevor sie mit „Lieb bleiben, alles zu seiner Zeit, love u“ abschließt.

Lena Meyer-Landrut bei der Premiere des Films „Trolls - Gemeinsam stark“ in Köln.

Lena Meyer-Landrut bei der Premiere des Films „Trolls - Gemeinsam stark“ in Köln. (Archivbild vom Oktober 2023)

Ihre Fans zeigen in den Kommentaren viel Verständnis für die Sängerin, die sich im Sommer bei einem Sturz vom Pferd einen doppelten Kreuzbeinbruch zugezogen hatte. Sie musste mehrere Auftritte absagen und einen wochenlangen, schmerzhaften Heilungsprozess durchstehen. Viele äußerten sich besorgt.

Fans von Lena teilen ihre eigene Gefühlslage

„Feel you. Schatten ohne Licht gibt es nicht, manchmal hilft nur die Zeit“, schreibt ein Fan unter die Bilder von Lena. Viele andere Fans teilen ihre eigene Gefühlslage in der kalten Jahreszeit: „Ganz viel Liebe und Kraft an dich Leni. Ich fühle es so sehr. Seit Oktober / Anfang November fühle ich mich einfach so“, schreibt ein Follower.

Manche geben ihr Ratschläge, bis hin zu philosophischen Gedanken: „Die Schönheit der Melancholie ist in dieser Jahreszeit allerdings besser zu erkennen als im Sommer. Obwohl er mir selbst auch lieber ist. Es dauert aber etwas, diese zu erkennen.“

In einigen Kommentaren wird Lena aber auch dafür kritisiert, dass sie sich in Zeiten von Krieg, steigenden Krankheitszahlen und anderen sozialen Problemen mit solch emotionalen Worten an ihre Fans wendet.

Derzeit arbeitet Lena an ihrem neuen Album, das im Frühjahr erscheinen soll. Um die neuen Songs vorzustellen, plant die Sängerin auch eine ausgedehnte Tour, die sie am 6. Juni 2024 ins Kölner Palladium führen wird.

KStA abonnieren