Messerattacke in MagdeburgMann greift mehrere Personen an - Passantin verletzt

Lesezeit 1 Minute
Messerattacke Magdeburg

Polizisten suchen in Magdeburg nach Hinweisen auf den flüchtigen Täter.

Magdburg – Ein Mann hat am Montag in Magdeburg mehrere Passanten attackiert und eine Frau mit einem Messer verletzt.

Die 64-Jährige habe Schnittwunden im Gesicht erlitten, teilte die Polizei mit. Sie habe das Krankenhaus nach kurzer Behandlung aber wieder verlassen können. Vor der Tat soll der Verdächtige versucht haben, einem Jugendlich das Handy zu entwenden.

Hunderte Beamte im Einsatz

Später meldeten Zeugen weitere Körperverletzungen. Demnach schlug er einem 63-Jährigen ins Gesicht, nachdem er erfolglos versucht hatte, ihm sein Fahrrad zu entreißen. Anschließend griff er zwei Frauen an und stieß sie zu Boden.

Die Polizei leitete eine Großfahndung nach dem Täter ein, an der zwischenzeitlich hundert Beamte beteiligt waren. Die Suche wurde nach Einbruch der Dunkelheit vorerst abgebrochen. Die Ermittlungen dauern an. (AFP)

KStA abonnieren