Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto ist am Samstagmittag in Grefrath ein 25 Jahre alter Motorradfahrer tödlich verletzt worden.
Tödlicher Unfall in NRW25-jähriger Motorradfahrer stirbt noch am Unfallort

Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall in Grefrath gestorben. (Symbolbild)
Copyright: picture alliance/dpa
Am Samstagmittag ist es in Grefrath zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 25-jähriger Motorradfahrer ums Leben kam. Der Unfall ereignete sich gegen 13.20 Uhr an der Kreuzung B509/Viersener Straße.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei befuhr ein 79-jähriger Autofahrer aus Viersen die B509 aus Richtung Lobberich und beabsichtigte, nach links in die Viersener Straße abzubiegen.
Autofahrer stößt beim Linksabbiegen mit Motorradfahrer zusammen
Dabei stieß er mit dem 25-jährigen Motorradfahrer aus Kempen zusammen, der die Kreuzung in gerader Richtung in Fahrtrichtung Lobberich überqueren wollte. Der junge Mann erlitt bei dem Zusammenstoß so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.
Notfallseelsorger und -seelsorgerinnen übernahmen die Betreuung der Angehörigen. Zur genauen Rekonstruktion des Unfallhergangs zog die Polizei ein spezialisiertes Unfallaufnahmeteam aus Aachen hinzu. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Kreuzung für etwa vier Stunden vollständig gesperrt. (red)