Nach Hausbrand in LübbeckeZwei tote Menschen in Ruine gefunden

Lesezeit 1 Minute
26.11.2022, Nordrhein-Westfalen, Lübbecke: Feuerwehrleute bekämpfen am frühen Morgen einen Brand in einem Einfamilienhaus. Das Gebäude sei in der Nacht auf Samstag komplett zerstört worden, sagte ein Sprecher der Polizei.

Feuerwehrleute bekämpfen am frühen Samstagmorgen einen Brand in einem Einfamilienhaus in Lübbecke (Nordrhein-Westfalen). Mittlerweile wurden zwei Leichen in dem abgebranden Haus gefunden.

Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand das Einfamilienhaus bereits im Vollbrand, sodass das Gebäude nicht betreten werden konnte.

Nach einem Feuer in einem Einfamilienhaus im ostwestfälischen Lübbecke sind in dem ausgebrannten Gebäude zwei Leichen gefunden worden. Es handle sich mutmaßlich um das Ehepaar (58 und 60 Jahre), das dort wohnte, teilte die Polizei am Sonntag mit. Der 28 Jahre alte Sohn hatte das Feuer demnach bei seiner Rückkehr zum Haus in der Nacht zum Samstag entdeckt. Er blieb unverletzt und wurde von einem Notfallseelsorger betreut. Die Polizei hat eigenen Angaben zufolge noch keine Erkenntnisse zur Brandursache. (dpa)

KStA abonnieren