Paparazzi-Fotos aufgetauchtPrinzessin Kate erstmals wieder in Öffentlichkeit gesehen

Lesezeit 2 Minuten
Prinzessin Kate bei einem öffentlichen Auftritt Ende vergangenen Jahres. (Archivbild)

Laut diversen Boulevard-Zeitungen wurde Prinzessin Kate zum ersten Mal seit Wochen wieder in der Öffentlichkeit gesehen, (Archivbild)

Paparazzi sollen die Prinzessin von Wales in der Öffentlichkeit unerlaubt fotografiert haben.

Zum ersten Mal seit Weihnachten wurde Prinzessin Kate übereinstimmenden Medienberichten zufolge wieder in der Öffentlichkeit gesehen. Die Ehefrau des britischen Thronfolgers Prinz William habe als Beifahrerin ihrer Mutter Carole Middleton in einem Auto gesessen, das in der Nähe von Kates Anwesen in Windsor gesehen worden sei. Das berichteten unter anderem die britischen Zeitungen „Daily Mirror“ und „Sun“ am Montagabend.

Prinzessin Kate in Auto gesichtet

Das US-amerikanische Promi-Portal „TMZ“ veröffentlichte Fotos, die die 42-Jährige mit Sonnenbrille zeigen. Die britische Nachrichtenagentur PA meldete, die Bilder seien von unbefugten Paparazzi geschossen worden. Laut „TMZ“ schienen keine weiteren Angehörigen bei dem Ausflug dabei gewesen zu sein. Auch Sicherheitsbeamte sollen nicht im Auto oder als Eskorte gesichtet worden sein. Das Boulevardblatt spekuliert nun, es sei „interessant“, dass die Prinzessin gerade jetzt, wo das Internet mit Gerüchten überschwemmt werde, im Auto gesichtet worden sei.

Prinzessin Kate im Februar 2023.

Prinzessin Kate im Februar 2023. (Archivbild)

Die meisten britischen Boulevardmedien halten sich erstaunlich fern von diesen Paparazzi-Bildern. „Wir zeigen sie aus Respekt vor ihrer Privatsphäre nicht, während sie sich von ihrer Operation erholt“, erklärte der Royal-Experte Chris Ship von ITV im Onlinedienst X (ehemals Twitter). Genauso halten es auch die britischen Boulevardblätter wie die „Sun“ oder die „Daily Mail“.

Alles zum Thema Royals

Prinzessin Kate: Comeback zu Ostern?

Zuletzt hatte sich Kate am Weihnachtstag beim Gottesdienst der königlichen Familie gezeigt. Mitte Januar teilte der Palast mit, dass sich die Schwiegertochter von König Charles III. einer geplanten Unterleibsoperation unterzogen habe. Sie werde bis nach Ostern keine Termine wahrnehmen, hieß es ohne weitere Details.

Trotz der Mitteilung und der eindringlichen Bitte, die Privatsphäre der dreifachen Mutter zu respektieren, hatten sich in letzter Zeit Gerüchte und Verschwörungstheorien um Kates Zustand und Aufenthaltsort verdichtet.

Ostern ist wie Weihnachten ein besonderer Anlass für die Royals, sich gemeinsam bei den traditionellen Feiertagsgottesdiensten zu zeigen. Für Prinzessin Kate war es in den vergangenen Jahren immer wieder eine Gelegenheit, sich auch modisch zu positionieren, und so bleibt es spannend, ob es zu Ostern ein royales Comeback der Kronprinzessin geben wird, vielleicht Seite an Seite mit ihrem Mann und den Kindern George (10), Charlotte (8) und Louis (5). (mit dpa)

KStA abonnieren