Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Passanten packen mit anLeichentransporter verliert Sarg an Straßenkreuzung

Lesezeit 1 Minute
Ein Sarg liegt auf einer Straße. Für Aufsehen hat in Brunsbüttel ein aus einem Transporter gefallener Sarg gesorgt. Nach seinen Kenntnissen sei der Holzsarg am Freitag von der Ladefläche des Fahrzeugs auf die Straße gerutscht, sagte ein Polizeisprecher.

Die Bürger und Bürgerinnen von Brunsbüttel staunten nicht schlecht, als ein Sarg auf der Straße lag.

Ein verlorener Holzsarg auf einer Straße hat in Schleswig-Holstein für viel Aufsehen gesorgt.

Große Aufregung in Brunsbüttel: Ein aus einem Transporter gefallener Sarg hat in der Kleinstadt an der Elbe für Aufsehen gesorgt. Nach seinen Kenntnissen sei der Holzsarg am Freitag von der Ladefläche des Fahrzeugs auf die Straße gerutscht, sagte ein Polizeisprecher am Samstag.

Passanten halfen demnach, den Sarg wieder einzuladen, sodass der Transporter weiterfahren konnte. Es habe sich nicht um einen polizeilichen Vorgang gehandelt. Ein Zeuge habe das Ganze der Polizei im Nachgang zugetragen. Medien hatten darüber bereits berichtet.

Es handelte sich dem Sprecher zufolge um ein Überführungsfahrzeug eines rumänischen Bestattungsunternehmens. Dieses wollte vermutlich einen verstorbenen Rumänen zurück in seine Heimat bringen. Ein weiterer Polizeisprecher verwies auf Bilder in sozialen Netzwerken, die den Vorfall zeigen sollen. (mbr/dpa)