„Camouflage Kate“Neue Bilder von Prinzessin Kate verblüffen Royal-Fans

Lesezeit 2 Minuten
Kate Middleton, die Prinzessin von Wales, bei einem Besuch im Queens Dragoon Guards Regiment in Dereham, Vereinigtes Königreich.

Kate Middleton, die Prinzessin von Wales, bei einem Besuch im Queens Dragoon Guards Regiment in Dereham, Vereinigtes Königreich.

Man muss schon genau hinsehen, um die Frau von Prinz William zu erkennen. Für einen Termin hat Kate eine Militäruniform angezogen.

Prinzessin Kate, die für ihren eleganten Stil bekannt ist, zeigte sich bei einem Besuch der britischen Streitkräfte in einer neuen Rolle: Die 41-Jährige trug eine Militäruniform statt ihrer üblichen Designerkleidung. Seit August ist sie „Oberst der 1. Dragonergarde der Königin“, ein Ehrentitel, der ihr von König Charles III. verliehen wurde.

Während Prinz William nach Singapur reiste, um an den Earthshot Prize Awards teilzunehmen, besuchte Prinzessin Kate am Mittwoch die Kaserne in Dereham, wo sie das älteste Regiment der britischen Armee traf. Bei ihrer Ankunft trug sie einen schlichten, schwarzen Hosenanzug, einen Rollkragenpullover und ihr Haar offen. Auf dem Übungsgelände wechselte sie dann in eine Tarnuniform mit Helm.

Sie ließ sich von den Soldatinnen und Soldaten des Regiments die Kampfausrüstung und Taktiken zeigen. Auf dem offiziellen Instagram-Account des Kensington-Palasts wurden Bilder und Video-Aufnahmen veröffentlicht, auf denen „Camouflage Kate“ („Sky News“) ein gepanzertes Fahrzeug fährt und eine Drohne steuert.

Alles zum Thema Royals

„Es war mir eine Freude, heute in Norfolk mit Mitgliedern der 1st The Queen's Dragoon Guards und dem neu beförderten Bay Welsh Mountain Pony, Trooper ‚Longface‘ Emrys Jones, zusammenzutreffen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen in den kommenden Jahren“, schrieb Middleton dazu.

Korporal Darreyl Tukana sagte laut „The Telegraph“, die Prinzessin sei ein „Naturtalent“ beim Fahren eines gepanzerten Fahrzeugs. „Sie fährt zu Hause einen Land Rover – ich habe ihr gesagt, dass es genau dasselbe ist, einfach langsam fahren und dorthin zurückkehren, wo wir gestartet sind“, sagte Tukana. „Sie hat die Fahrt sehr genossen.“

Prinzessin Kate zeigt sich in Militäruniform

Laut dem britischen „Mirror“ hat Prinzessin Kate bei ihrem Besuch bei den britischen Streitkräften mehrere Ehrungen vorgenommen und unter anderem das Maskottchen des Regiments, das Welsh-Pony Trooper Longface Emrys Jones, vom Lance Corporal zum Corporal befördert.

Als neuer Oberstleutnant der Dragonergarde wurde sie zum Abschluss ihres Besuches mit drei Hochrufen geehrt. Anschließend bestieg sie einen bereitstehenden Hubschrauber und verließ den Ort des Geschehens.

Nachdem Königin Elizabeth II. im vergangenen Jahr gestorben war, ließ ihr Sohn, König Charles III., einige Militärtitel neu vergeben. Unter anderem wurde seine Ehefrau Camilla als Nachfolgerin des in Ungnade gefallenen Prinzen Andrew zum Oberst der Grenadiergarde ernannt. Prinz William erhielt den Titel Colonel der Welsh Guards, nachdem er die Irish Guards an seine Frau abgegeben hatte. Diesen Titel hatte zuvor sein Vater getragen.

KStA abonnieren