Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

„Lebe meinen Traum!“Anna-Maria Zimmermann mit Mallorca-Liebeserklärung

2 min
Auf dem Ballermann auf Mallorca kommt man an Anna-Maria Zimmermann nur schwer vorbei. (Bild: Getty Images / Jakubaszek)

Auf dem Ballermann auf Mallorca kommt man an Anna-Maria Zimmermann nur schwer vorbei. (Bild: Getty Images / Jakubaszek)

Auf Mallorca gehört Anna-Maria Zimmermann zu den großen Konstanten. Mit ihrer Karriere habe sich die 36-Jährige schon jetzt „mehr als 1.000 Träume“ erfüllt, verriet sie nun in einem Interview.

Seit vielen Jahren kommt man auf Mallorca nicht an Anna-Maria Zimmermann vorbei. „Ich lebe eigentlich in meinem großen Traum“, freute sich die 36-Jährige nun im Interview mit RTL. Die vielen Auftritte und der Rückblick auf bereits 20 Jahre Karriere im Musikbusiness sind aber nur eine Seite der Medaille. „Zwei tolle Kinder und ein schönes Zuhause“ tragen auch viel zum Glück der einstigen DSDS-Kandidatin bei.

In den eigenen vier Wänden hält sich Anna-Maria Zimmermann derzeit aber eher selten auf. Aufgrund eines vollen Terminkalenders verbringe sie derzeit viel Zeit auf Mallorca, beschrieb die Sängerin im Interview. Schlimm findet sie das nicht, im Gegenteil: „Das ist alles nicht selbstverständlich, auch nicht so einen vollen Terminkalender zu haben. Das sind schon mehr als 1.000 Träume, die wahr geworden sind.“ Auch der beständige Rückhalt ihrer Fans sei sehr viel wert: „Die Leute tragen mich, sie warten auf mich, sie singen meine Songs.“

Anna-Maria Zimmermann stellt klar: „Ich habe keinen Streit mit dem Bierkönig“

Dazu schätzt Anna-Maria Zimmermann die stetige Abwechslung ihres Berufes. Wohl auch deshalb beobachtet sie eine Entwicklung auf Mallorca mit Wohlwollen. „Ich glaube einfach, dass die ganzen Wechsel der ganzen Szene und auch Mallorca sehr gutgetan haben“, schätzte sie die Lage im Interview ein. Frischer Wind tue auch auf der Baleareninsel gut und verhelfe der Szene zu neuer Dynamik. „Mit dem Konkurrenzkampf hat sich nun der Bierkönig verändert. Die haben großartig umgebaut. Der Megapark hat sich positiv verändert“, sagte die Schlagersängerin.

Auch Zimmermann selbst veränderte sich zuletzt: Nach 14 Jahren verließ sie den Bierkönig und heuerte stattdessen im Megapark an. Geplant sei das nicht unbedingt gewesen, stattdessen habe sie im vergangenen Jahr vorgehabt, weniger Auftritte weit weg von Daheim zu spielen. „Ich kann irgendwie nicht mit und nicht ohne. Jetzt gerade denke ich schon wieder: Ach, Gott wird mir eigentlich zu viel, aber ich liebe es einfach auch auf Mallorca zu sein“, gab die 36-Jährige Einblick in ihren innerlichen Zwiespalt.

Derweil stellte Anna-Maria Zimmermann klar, mit dem Bierkönig trotz der Trennung im Guten auseinandergegangen zu sein. „Ich habe keinen Streit mit dem Bierkönig. Ich hatte 13, 14 tolle Jahre dort und gehe da auch privat immer noch mal hin und sage allen freundlich: 'Hallo!'“, so die Sängerin. (tsch)