Eine neue Ausgabe von „Ich bin ein Star“ steht bevor. Die Honorare der zwölf Teilnehmenden werden von einer IBES-Expertin eingeschätzt.
Dschungelcamp-Gagen 2026Wer bei „Ich bin ein Star“ auf RTL am meisten verdient

Gil Ofarim (43) hat manchmal Schwierigkeiten mit der Wahrheit, trotzdem soll er laut Micaela Schäfer für seinen Dschungelcamp-Auftritt eine üppige Gage kassieren.
Copyright: IMAGO / IlluPics
Der Dschungelcamp-Dauerbrenner „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ von RTL wird fortgesetzt. Zwölf bekannte Persönlichkeiten wetteifern ab dem 23. Januar für zwei Wochen in Australien um den Sieg. Die Besetzung für die Staffel 2026 umfasst unter anderem TV-Star Hardy Krüger jr. (57), Unternehmerin Simone Ballack (49) sowie den Musiker Gil Ofarim (43). Weitere TV-Promis wie Mirja du Mont (49) und Nicole Belstler-Boettcher (62) nehmen ebenfalls teil.
IBES 2026: Micaela Schäfer schätzt die Gagen für das RTL-Dschungelcamp ein
Reality-Fachfrau Micaela Schäfer (42) wagt gegenüber der „Abendzeitung“ eine erste Bewertung der Honorare. Das Model erlangte 2006 durch „Germany’s Next Topmodel“ Bekanntheit und war 2012 selbst Teilnehmerin der Dschungel-Sendung; sie wird als Expertin für das Metier angesehen.

Micaela Schäfer nahm 2012 selbst bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ teil. (Archivbild)
Copyright: IMAGO/APress
Den höchsten Verdienst erzielt ihrer Meinung nach Gil Ofarim. Der Musiker im Alter von 43 Jahren wird angeblich mit 250.000 Euro vergütet. Schäfer erklärt diese beträchtliche Summe mit seiner polarisierenden Wirkung infolge seines kürzlichen Skandals, der auch in den sozialen Medien immer noch hochkocht.
Gil Ofarim und Simone Ballack erhalten wohl höchste Gage
Für die Ex-Frau von Kicker Michael Ballack, Simone Ballack (49), wird von Schäfer ein Betrag von mehr als 190.000 Euro prognostiziert. Berichten zufolge gab es für sie schon eine Anfrage für die vorherige Staffel, doch eine Übereinkunft beim Honorar kam nicht zustande.
Ballack selbst räumte bereits ein, dass die Bezahlung ein wesentlicher Beweggrund für ihre Teilnahme war. Sie sagte: „So viel sei verraten: Die Gage fiel so aus, dass sie ein zusätzlicher, nicht unerheblicher Anreiz für die Teilnahme am Dschungelcamp war.“ Sie denkt noch darüber nach, ob sie einen Anhänger mit der Asche ihres verstorbenen Sohnes nach Australien mitnehmen wird.
Auch Mirja du Mont und Hardy Krüger jr. erhalten üppige Gagen
Die Honorare von Mirja du Mont (49) und Hardy Krüger jr. (57) taxiert Schäfer auf jeweils circa 150.000 Euro. Krüger jr. verleihe der Show viel Glaubwürdigkeit. Im Gehaltsmittelfeld positioniert die Kennerin mehrere Teilnehmende. Eva Benetatou (33) erhält aufgrund ihrer persönlichen Historie mit anderen Mitwirkenden schätzungsweise 80.000 Euro. Samira Yavuz (32) ist ebenfalls dabei, was auf Spannungen hindeutet; ihr Salär wird auf 70.000 Euro geschätzt.

Hardy Krüger jr. darf laut Micaela Schäfer auf eine satte Gage für das RTL-Dschungelcamp hoffen.
Copyright: RTL
Stephen Dürr (51) und Nicole Belstler-Boettcher (62), beide mit verblassendem Soap-Ruhm, bekommen wohl auch jeweils 70.000 Euro. Für Reality-Sternchen Hubert Fella (57) wird ein Betrag von mehr als 60.000 Euro vermutet.

Auch Mirja du Mont, Ex von Sky du Mont, darf sich auf eine hohe Summe für ihren Auftritt bei IBES 2026 freuen.
Copyright: RTL
Am Ende der Gehaltsliste stehen nach Schäfers Einschätzung drei Personen, deren Namen wohl nur eingefleischten Reality-Fans bekannt sein dürften. Für ihre Teilnahme erhalten Patrick Romer (30) und Umut Tekin (28) jeweils rund 50.000 Euro. Das niedrigste Honorar in Höhe von voraussichtlich 40.000 Euro soll an Ariel Hediger (22) gehen.
Die 17. Staffel des Dschungelcamps startet am 23. Januar 2026. Die neuen Folgen werden dann täglich ab 20.15 Uhr live aus dem australischen Dschungel gesendet und sind sowohl im linearen Programm bei RTL als auch zum Streamen bei RTL+ zu sehen. Das Finale soll am Sonntag, dem 8. Februar, stattfinden. (jag)

