Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Wirbel nach Bezos-HochzeitKleid von Lauren Sánchez fängt Feuer – ein anderes verschwindet spurlos

2 min
Lauren Sánchez winkt den Schaulustigen zu.

Glamouröse Braut, dramatische Details: Lauren Sánchez muss den Verlust zweier kostbarer Kleider hinnehmen. (Archivbild)

Zwischen Designerträumen und Liebesschwüren sorgten ein fehlendes Kleid und lodernde Spitze für Aufregung nach der Bezos-Hochzeit in Venedig.

Bei der groß gefeierten Hochzeit von Jeff Bezos und Lauren Sánchez in Venedig ist laut einem Zeitungsbericht eines der teuren Kleider verschwunden. Von den ursprünglich 27 Kleidern für die Braut sind laut der italienischen Zeitung „Corriere della Sera“ nun nur noch 26 übrig. Es wird vermutet, dass das fehlende Stück gestohlen wurde. Die Marke ist nicht bekannt. Zudem habe ein Kleid der italienischen Luxusmarke Dolce & Gabbana während der Hochzeit auf der Laguneninsel San Giorgio aus bislang ungeklärter Ursache Feuer gefangen.

Skandal um Sicherheitslücke bei Luxus-Hochzeitsfeier

Amazon-Gründer Jeff Bezos (61) und die frühere TV-Moderatorin Lauren Sánchez (55) hatten sich in der vergangenen Woche in Venedig das Jawort gegeben. Die mehrtägigen Feierlichkeiten mit rund 200 geladenen Gästen aus Showbusiness und Wirtschaft fanden unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen statt. Veranstaltungsorte wie die Klosterkirche Madonna dell’Orto und die Insel San Giorgio wurden weiträumig abgesperrt. Die Trauung selbst erfolgte in einem abgeriegelten Garten auf San Giorgio, gegenüber dem Markusplatz.

Trotz der massiven Sicherheitsvorkehrungen kam es offenbar zu einer gravierenden Panne: Wie ebenfalls die italienische Zeitung „Corriere della Sera“ berichtet, soll es einer elegant gekleideten Frau gelungen sein, sich ohne Einladung Zugang zur Hochzeitszeremonie im Garten eines ehemaligen Benediktinerklosters auf der Insel San Giorgio zu verschaffen.

Sie sei zwar nach einiger Zeit wieder hinausbegleitet worden – allerdings ohne, dass ihre Identität festgestellt oder ihre Personalien aufgenommen wurden. Ob ein Zusammenhang zum mutmaßlich gestohlenen Kleid besteht, ist unklar. Eine offizielle Stellungnahme zu dem Vorfall liegt bislang nicht vor.

Bezos-Hochzeit war großes Spektakel mit vielen Promis

Das Brautpaar residierte im Luxushotel „Aman“ am Canal Grande, in einer Suite mit Blick auf den Kanal. Auf der Gästeliste standen unter anderem US-Präsidententochter Ivanka Trump, die TV-Moderatorin Oprah Winfrey, der Schauspieler Orlando Bloom sowie Kris Jenner und ihre Töchter Kim und Khloé Kardashian. Auch Bill Gates und Eric Schmidt reisten an. Die Stadt zählte zur selben Zeit mehr als 100.000 Touristen, was die logistischen Herausforderungen zusätzlich erhöhte.

Mit einem Wassertaxi wurde das Hochzeitspaar ins Hotel am Canal Grande gebracht.

Mit einem Wassertaxi wurde das Hochzeitspaar ins Hotel am Canal Grande gebracht.

Begleitet wurde die Hochzeit von Protestaktionen unter dem Motto „No Space for Bezos“. Gruppen warfen dem Bürgermeister vor, die Stadt wirtschaftlichen Interessen zu unterwerfen. Es kam zu Zwischenfällen mit Demonstrierenden. Aus Sicherheitsgründen verzichtete Bezos darauf, seine Superjacht „Koru“ in den Hafen einfahren zu lassen.

Das Paar rief seine Gäste dazu auf, statt Geschenken für Restaurierungsprojekte in Venedig zu spenden. Insgesamt stellte Bezos zwei Millionen Euro für soziale und kulturelle Zwecke in der Stadt zur Verfügung. (jag/dpa/afp)