In Los Angeles wurde eine Nachwuchs-Sängerin in einem parkenden Auto erschossen. Zwei weitere Personen wurden verletzt.
„Angriff aus dem Hinterhalt“22-jährige Sängerin in parkendem Auto erschossen

Maria De La Rosa/Instagram
Copyright: IMAGO / CHROMORANGE
Eine 22-jährige Frau ist bei einer Schießerei in Los Angeles getötet worden, die als „Hinterhalt“ beschrieben wird. Bei dem Opfer handelt es sich um die Sängerin Maria De La Rosa, die unter dem Namen DELAROSA Musik veröffentlichte. Sie wurde laut einem Artikel des Magazins „People“ als eines von drei Opfern des tödlichen Vorfalls identifiziert, der sich am Samstag, dem 22. November, ereignete, wie das Los Angeles Police Department in einer Pressemitteilung bekannt gab.
Los Angeles: Maria De La Rosa im Auto erschossen
Gegen 1.25 Uhr Ortszeit erhielt die Polizei Meldungen über Schüsse in der Nähe der Bryant Street im Stadtteil Northridge. Zeuginnen und Zeugen beschrieben, wie sich zwei männliche Verdächtige einem an der Straße geparkten Fahrzeug näherten, bevor mehrere Schüsse auf das Fahrzeug abgefeuert wurden.
De La Rosa erlitt Schusswunden und erlag später in einem örtlichen Krankenhaus ihren Verletzungen, teilte die Polizei laut „People“ mit. Die beiden anderen Opfer befanden sich laut einem Bericht von KTLA am Samstagmorgen in einem kritischen Zustand.
Polizei hat noch keinen Verdächtigen
Die Polizei hat bisher keine Verdächtigen festgenommen, und das Motiv bleibt unklar. In ihrem letzten Instagram-Post vom 30. Oktober kündigte De La Rosa neue Musik an. Seit der Nachricht von ihrem Tod haben zahlreiche Fans und Bekannte in den sozialen Medien ihre Trauer bekundet.
Maria De La Rosa veröffentlichte unter dem Künstlernamen DELAROSA erste eigene Songs, darunter die Single „No Me Llames“, die in diesem Sommer veröffentlicht wurde, und positionierte sich im Latin-Pop mit modernen urbanen Einflüssen.
Auf Instagram zeigte sie regelmäßig Studioarbeit und kurze Musikteaser, während größere Veröffentlichungen noch ausstanden, da sie sich im frühen Aufbau ihrer Karriere befand. Ihre Aktivitäten konzentrierten sich auf die Musikszene in Los Angeles, wo Medien sie als aufstrebende Latin-Künstlerin mit zunehmender Online-Präsenz einordneten. (jag)


