Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Mit einer Unterschrift zu MillionärenDie Stars der neuen „Harry Potter“-Serie stehen fest

Lesezeit 2 Minuten
J.K. Rowlings „Harry Potter“-Bücher werden neu verfilmt. Diesmal in Serien-Form. (Bild: 2022 Getty Images/Stuart C. Wilson)

J.K. Rowlings „Harry Potter“-Bücher werden neu verfilmt. Diesmal in Serien-Form. (Bild: 2022 Getty Images/Stuart C. Wilson)

Die neue „Harry Potter“-Serie sorgt noch vor Drehbeginn für Gesprächsstoff. Nun sollen die drei Hauptdarsteller ihre Verträge unterschrieben haben. Die Nachwuchstalente sind elf Jahre alt - und mit ihren Unterschriften zu Millionären geworden.

Warner Bros und HBO sollen sich auf die Hauptdarsteller der neuen „Harry Potter“-Serie geeinigt haben. Die Verträge sind bereits unterschrieben - das berichtet zumindest der britische „Mirror“. Die Unterschrift allein soll demnach ausgereicht haben, um die drei Nachwuchstalente - alle elf Jahre alt - schon „über Nacht zu Millionären“„gemacht zu haben.

Ihre Namen hält HBO noch unter Verschluss. Die Produzenten wollen den jungen Stars erst einmal Zeit geben, sich auf ihre neue Rolle einzustellen - ohne sofort im Mittelpunkt der Öffentlichkeit zu stehen. Denn der Druck dürfte enorm sein. Die Jungdarsteller sind im selben Alter wie Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint, als sie im Jahr 2000 für die Filmreihe ausgewählt wurden. Damals hatten sich rund 40.000 Kinder allein für die Rolle des Harry Potter beworben.

Die geplante Serie soll deutlich näher an der beliebten Buchvorlage von J.K. Rowling bleiben. Während die Filme auf acht Teile aufgeteilt wurden, ist für die Serie eine Staffel pro Buch geplant - also sieben Staffeln. Das Format bietet Raum für mehr Details. Auch Nebenhandlungen, die in den Filmen zu kurz kamen, sollen ausführlicher erzählt werden. Die sieben Staffeln sollen innerhalb von zehn Jahren entstehen - auch damit die jungen Schauspielerinnen und Schauspieler ihren Rollen nicht entwachsen.

Bereits bestätigt wurde, dass Comedien Nick Frost die Rolle das Hagrid übernehmen würde. John Lithgow wird Professor Dumbledore verkörpern. Janet McTeer (McGonagall) und Paapa Essiedu (Snape) werden ebenfalls mit von der Partie sein so wie Newcomer Luke Thallon, ein Theaterschauspieler, und der britische Comedy-Star Paul Whitehouse vervollständigen den bisher bekannten Cast. (tsch)