Schlagzeuger Daniel Williams und der bekannte Musikmanager Dave Shapiro sind bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Kurz vor dem Start hatte Williams noch ein Foto aus dem Cockpit gepostet - dann passierte das Unglück.
Nach Fotos aus dem CockpitMusik-Stars sterben bei Flugzeugabsturz

Der Schlagzeuger Daniel Williams ist bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. (Bild: IMAGO / ZUMA Press Wire)
Copyright: IMAGO / ZUMA Press Wire
Große Trauer in der Musikwelt um Daniel Williams und Dave Shapiro: Der Schlagzeuger und der bekannte Musikmanager sind in der Nacht auf Donnerstag bei einem Flugzeugabsturz tragisch ums Leben gekommen. Das bestätigte unter anderem Shapiros Agentur „Sound Talent Group“.
Auch die ehemalige Band von Williams, The Devil Wears Prada, trauert in einem Instagram-Beitrag um den 39-Jährigen. „Keine Worte. Wir verdanken dir alles. Wir lieben dich für immer“, heißt es mit einem roten Herz-Emoji. Dazu teilte die Metalcore-Gruppe eine Reihe von Fotos des 39-Jährigen.
Der 42-jährige Shapiro wird ebenfalls in den sozialen Medien betrauert. Der 42-Jährige war in der Musikwelt hoch angesehen und unter anderem maßgeblich an der Karriere der bekannten Punkrock-Band Sum 41 beteiligt. Zudem war er lizenzierter Pilot und Fluglehrer mit jahrelanger Erfahrung. Der Manager war es auch, der den Privatjet steuerte, der auf dem Weg von New Jersey nach Kalifornien war.
Kurz vor dem Start hatte Williams noch Fotos des Flugzeugs und aus dem Cockpit in seiner Instagram-Story gepostet und geschrieben, dass er nun zusammen mit Shapiro zurück nach San Diego fliege. Wenig später passierte das Unglück. Berichten zufolge soll der Privatjet in dichten Nebel geraten und in ein Wohngebiet nahe dem Zielort abgestürzt sein. Dabei wurden mehrere Häuser beschädigt und weitere Personen am Boden verletzt, wie unter anderem „The Sun“ schreibt. Noch unklar ist, wer neben Shapiro und Williams im Flugzeug saß. Alle Insassen starben. (tsch)